Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niederrhein Männer » Felix Binder unterstützt Khalid Khan als Co-Trainer des ART Düsseldorf

Felix Binder unterstützt Khalid Khan als Co-Trainer des ART Düsseldorf

25.11.2014 - 09:33 Uhr

Früher als ursprünglich geplant steigt nun auch Felix Binder beim ART Düsseldorf als Co-Trainer von Khalid Khan bei der 1. Herren-Mannschaft und der männlichen A-Jugend ein. Der 23-Jährige erhält bei den Rathern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Am Montagabend leitete das Duo Khan/Binder bereits die ersten Einheiten mit den beiden Mannschaften, am Samstag finden die ersten Pflichtspiele statt. Während die A-Jugend um 16.15 Uhr auf den Kettwiger TV trifft, empfängt das Oberliga-Team um 19 Uhr den TV Jahn Hiesfeld. Beide Spiele finden in der Sporthalle an der Rückertstraße in Düsseldorf-Rath statt.

"Aufgrund der Entwicklungen in Leverkusen ist es uns gelungen, Felix Binder bereits jetzt zu verpflichten", freut sich ART-Handballabteilungsleiter Volker Haase. "In der vergangenen Woche hat das Duo bereits die Mannschaften kennengelernt, gestern fanden die ersten Einheiten statt. Am Samstag stehen die ersten Spiele auf dem Programm. Vor allem hoffen wir darauf, dass die Düsseldorfer auf das Debüt des neuen Duos an der Seitenlinie des ART Düsseldorf gespannt sind und zahlreich zu uns in die Sporthalle an der Rückertstraße kommen werden."

Felix Binder wurde am 20. Februar 1991 in Memmingen geboren, hat zuletzt als Co-Trainer beim Frauen-Bundesligist TSV Bayer Leverkusen gearbeitet. Früher als erwartet, kann Felix Binder beim neuen Projekt mit Khalid Khan beim ART Düsseldorf mitarbeiten. "Die Umstände in Leverkusen haben es erlaubt, dass ich nun überraschend schon zu Beginn des Projektes in Düsseldorf dabei sein kann", erklärte Felix Binder. "Ich denke, dass beim ART schon vieles vorhanden ist, um gute Arbeit zu leisten. Vieles wird in diesem Kontext noch entstehen. Das Umfeld, wie man es aktuell vorfindet, ist mit Sicherheit in Deutschland geradezu einzigartig. Daher freue ich mich auf die Aufgabe als Co-Trainer in zwei sehr erfolgversprechenden Teams. Erfolg ist für mich das Resultat harter, leidenschaftlicher Arbeit und durch solche hoffe ich natürlich, meinen Teil zu den Zielen des Vereins, mit denen sich jeder identifiziert, beizutragen. Ich bin sehr positiv überrascht von der Art, wie man mir sowohl fachlich, als auch menschlich begegnet ist. Ich bin stolz darauf Teil eines Projektes zu sein, das den ART dahin bringen soll, wo er hingehört, nach oben!"

Mit dem Handballspielen hat Felix Binder mit 7 Jahren beim TV Memmingen begonnen. Schon mit 17 Jahren hat er angefangen, nebenher als Trainer in Jugendteams auszuhelfen, wie zum Beispiel bei den Minis, der D-Jugend oder auch der weiblichen A-Jugend. 2011 zog Binder studienbedingt nach Köln, begann mit dem Bachelorstudiengang "Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie". Nebenher absolvierte er beim Jugend-Bundesligisten TSV Bayer Dormagen die B-Lizenz-Lehrprobe. In der vergangenen Spielzeit betreute Binder dann die Dormagener B2-Jugend, zudem den Frauen-Verbandsligisten 1. FC Köln II. Zur Spielzeit 2014/2015 wechselte er gemeinsam mit Khalid Khan zum Frauen-Bundesligisten TSV Bayer Leverkusen.

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück