Startseite » Amateure » Süd » Württemberg » Ex-Nationalspieler Timo Salzer wird Spielertrainer der SG BBM Bietigheim 2

Ex-Nationalspieler Timo Salzer wird Spielertrainer der SG BBM Bietigheim 2

24.02.2016 - 10:37 Uhr

Rückraumspieler Timo Salzer wird nach vier Jahren im Bundesliga-Männerteam der SG BBM Bietigheim im Sommer seine Karriere im Spitzensport beenden und zukünftig die SG-Talentschmiede verstärken.

Vor seinem Engagement bei der SG BBM spielte der 32-Jährige für den Erstligisten HSG Wetzlar, wo er sechs Jahre lang in der stärksten Liga der Welt für die Mittelhessen aktiv war. In dieser Zeit reifte Salzer auch zum deutschen Nationalspieler und trug insgesamt elfmal das Trikot des DHB. Das Handballspielen erlernte der Rechtshänder aber im „Ländle“. Möglingen, Asperg, Waiblingen und Kornwestheim hießen die anfänglichen Stationen des Junioren-Europameisters von 2004.

Nun möchte Timo Salzer seine Erfahrungen der erfolgreichen Laufbahn an die SG-Talente weitergeben. Als Spielertrainer übernimmt er die Verantwortung für die Männer 2 in der Württembergliga. „Mit seiner Routine und Ausstrahlung wird Timo der Anker in einer verjüngten, sehr talentierten Mannschaft sein.“, erläutert Vorstandsmitglied Thomas Kempf.

„Ich freue mich auf die Herausforderung als Spielertrainer und werde intensiv mit den jungen Talenten arbeiten, um sie auf die weiteren Aufgaben vorzubereiten.“, blickt Timo Salzer seiner neuen Rolle entgegen. Die Abstimmung mit Bundesliga-Coach Hartmut Mayerhoffer und Jugendkoordinator Christian Schäfer werde gut harmonieren, ist sich der Neu-Trainer sicher. Und wer könnte ein besseres Vorbild für die Entwicklung vom Jugend- zum Bundesligaspieler sein als Timo Salzer?

Quelle: SG BBM Bietigheim
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück