Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niederrhein Männer » Ex-Bundesliga-Spieler Rene Wagner steht Dusko Bilanovic auch in der Rückrunde zur Verfügung

Ex-Bundesliga-Spieler Rene Wagner steht Dusko Bilanovic auch in der Rückrunde zur Verfügung

06.01.2016 - 06:13 Uhr

In der Hinrunde hat der ehemalige Bundesliga-Spieler Rene Wagner bereits in den letzten drei Spielen in der Oberliga-Mannschaft des ART Düsseldorf ausgeholfen. Seit Sonntag steht fest, dass der 35-Jährige Dusko Bilanovic bis zum Saisonende zur Verfügung stehen wird. Rene Wagner und der ART Düsseldorf starten am Samstagnachmittag (17.30 Uhr, Sporthalle Rückertstraße, Düsseldorf-Rath) mit dem Topspiel gegen den Tabellenzweiten SG Langenfeld in die Rückrunde der Spielzeit 2015/2016.

„Zu den Stärken von Rene Wagner gehört die höherklassige Erfahrung“, sagt Frank Schiffmann, Sportlicher Leiter des ART Düsseldorf. „Zudem ist er, wie unser Trainer Dusko Bilanovic, ein Siegertyp, verliert nicht gerne.“ Frank Schiffmann konnte Rene Wagner davon überzeugen, dass er auch in der Rückrunde in der 1. Herren-Mannschaft des ART Düsseldorf aushilft. Der gebürtige Leipziger spielte zu Beginn seiner Karriere für den ART Düsseldorf und schaffte unter Nils Lehmann auch den Sprung in den Kader des Erst- bzw. Zweitligisten. Über Aurich kehrte der Allrounder in seine Heimatstadt zurück. Dort spielte er für den heutigen Erstligisten SC DhfK und die SG LVB. Im Sommer 2013 beendete Wagner seine Karriere.

Vor Saisonbeginn hatte sich der 35-Jährige entschlossen, beim ART Düsseldorf wieder Handball zu spielen und stand im Kader der 2. Mannschaft, die in der Landesliga Gruppe 4 spielt. „Dusko Bilanovic hatte mich im vergangenen Jahr gebeten, in den drei letzten Spielen aufgrund der personellen Situation im Oberliga-Team auszuhelfen“, berichtet Rene Wagner. „Mir hat dies unglaublich viel Spaß gemacht, das Team ist sehr sympathisch. Am Sonntag habe ich mit Frank Schiffmann gesprochen und letztlich alles geklärt. Bis zum Saisonende werde ich der 1. Mannschaft zur Verfügung stehen.“

Natürlich möchte Rene Wagner dem ART Düsseldorf damit auch einiges zurückgeben. „Der Erfolg der 1. Mannschaft bildet die Grundlage dafür, dass der ART Düsseldorf seine hervorragend ausgebildeten Jugendspieler in Düsseldorf binden und man hier „homemade“ Handball bieten kann. Habe gesehen, wie der Verein im Sommer zusammengehalten hat. Für diese Vision stehe ich gerne zur Verfügung und wenn am Ende der Aufstieg steht bin ich zufrieden.“, sagt Rene Wagner.

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück