Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga West » Ewig junges Duell in der A-Jugend Bundesliga

Ewig junges Duell in der A-Jugend Bundesliga

14.03.2014 - 13:42 Uhr

Wenn am kommenden Sonntag in der Hauptstraße 107 in Hüttenberg um 16:00 Uhr das Spiel TV Hüttenberg gegen die TVG-Junioren Akademie angepfiffen wird, ist es bereits das 6. Duell in den letzten 3 Jahren zwischen diesen beiden Vereinen in der A-Jugend Bundesliga West. Sowohl der TV Hüttenberg als auch der TVG-Junioren Akademie sind seit bestehen der Jugend Bundesliga Handball Dauergast in der Staffel West.

Die Spiele waren immer von großem Kampf, aber auch taktischen Raffinessen geprägt. In den letzten beiden Spielzeiten belegte der TV Hüttenberg den 3. Und 4. Platz und qualifizierte sich immer wieder direkt für die darauffolgende Saison in der A-Jugend Bundesliga. In dieser Saison wird es für den TV Hüttenberg nicht für die direkte Qualifikation reichen. Derzeit rangieren die Jungs vom ehemaligen Hüttenberger Profi Tomasz Jezewski auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Das Hinspiel konnten die TVG-Junioren im heimischen Sportpark Großwallstadt mit 40:23 für sich entscheiden. Die Vorzeichen für das Rückspiel haben sich geändert. Die Mannschaft von Trainer Vanja Radic ist derzeit von Verletzungen geplagt. Zu der Verletzung vom Patrick Gempp kam am letzten Spieltag noch die Verletzung von Antonio Metzner dazu. Beide Leistungsträger stehen in Hüttenberg nicht zur Verfügung. Zusätzlich zu den Verletzten kommen noch 2 Spieler die krankheitsbedingt nicht auflaufen können, sowie ein Spieler der wegen schulischen Verpflichtungen nicht anwesend sein kann. Somit ist die Vorbereitung auf das Spiel nicht gut verlaufen. Trainer Vanja Radic ist sich sicher: „Dass das ein schweres Spiel beim TV Hüttenberg sein wird, deswegen muss jeder, beim so kleinen Kader mehr als 100% geben. Nur so werden wir als Gewinner nach Hause fahren können.“

Quelle: TVG-Junioren Akademie
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück