Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Evelyn Schulz verlässt Buxtehuder SV zum Saisonende

Evelyn Schulz verlässt Buxtehuder SV zum Saisonende

25.04.2016 - 18:15 Uhr

Nach nur einem Jahr verlässt Kreisläuferin Evelyn Schulz (27), den Handball-Bundesligisten Buxtehuder SV und wechselt zur SGH Rosengarten-BW Buchholz. Verein und Spielerin lösten im beiderseitigen Einvernehmen den bis 2017 laufenden Vertrag vorzeitig auf. Die Handball-Luchse, die in der kommenden Saison in der zweiten Bundesliga antreten, haben damit ihre Planungen für die Kreisläuferposition beendet. Bereits vor einigen Wochen wurde der Wechsel von Lynn Schneider (20) vom BSV zur SGH bekannt gegeben.

Evelyn Schulz war vor der Saison erst vom SVG Celle zum noch amtierenden Pokalsieger gewechselt, konnte sich aber nicht wie erhofft durchsetzen. Kleinere und größere Verletzungen, wie zuletzt der gebrochene Finger, warfen die Bankkauffrau immer wieder zurück. Zur neuen Spielzeit hat der Buxtehuder SV mit Annika Meyer vom VfL Oldenburg und Isabell Kaiser von der SGH Rosengarten bereits zwei Kreisläuferinnen verpflichtet.

BSV Manager Peter Prior: „Evelyn hat zweifelsohne Qualität, die sie bei uns in dieser Saison nicht zeigen konnte. Wir wünschen ihr und der SGH Rosengarten, dass sie im neuen Umfeld zu alter Stärke zurückfindet und mit den Luchsen erfolgreich ist.“

Quelle: Buxtehuder SV
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück