Startseite » Männer » International Männer » EURO in Dänemark geht in heiße Phase

EURO in Dänemark geht in heiße Phase

21.01.2014 - 13:49 Uhr

Während Hans Lindberg mit Dänemark bereits ins Halbfinale eingezogen ist, kämpfen am Mittwoch (22.01.14) alle weiteren EM-Teilnehmer des HSV Handball um einen Platz in der Runde der letzten vier Mannschaften. Die Situation in Gruppe 1 ist schnell erklärt: Bei einem Sieg oder einem Unentschieden gegen Mazedonien (16 Uhr, SPORT1) hat die spanische Auswahl den zweiten Tabellenplatz gegenüber Verfolger Island sicher. „Dazu müssen wir besser spielen als zuletzt“, so Joan Cañellas, „als Weltmeister müssen wir das Halbfinale erreichen!“ Der Spielmacher weiß bereits, wie dieser Plan aufgehen kann: „Wir müssen mit der richtigen Mentalität in unser letztes Gruppenspiel gehen, uns aggressiver zeigen und schneller spielen. Eine EM ist nicht einfach, aber wir haben nun die Chance aufs Halbfinale – die müssen wir nutzen!“

Spanien verlässt sich nicht auf Schützenhilfe – Alles offen in Gruppe 2

Cañellas kann auf Schützenhilfe von HSV-Teamkollege Hans Lindberg hoffen, der mit Dänemark gegen Island spielt (20.30 Uhr). Verlassen will er sich darauf jedoch nicht: „Wir haben das erste Spiel des Tages und Dänemark steht schon im Halbfinale und muss erst abends ran. Deshalb dürfen wir nur an uns denken, und für uns zählt nur der eigene Erfolg!“ In der Gruppe 2 kann Frankreich heute Abend mit einem Sieg über Weißrussland vorzeitig ins Halbfinale einziehen – falls Schweden Punkte lassen sollte. Wenn Schweden und Kroatien ihre Partien des Tages aber gewinnen, wäre der Kampf um das Halbfinale zwischen Andreas Nilsson und Domagoj Duvnjak vollends entfacht. Im „Fernduell“ lauten die morgigen Spiele dann Frankreich gegen Schweden (18 Uhr, SPORT1) und Polen gegen Kroatien (20.15 Uhr, SPORT1).





Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück