Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Ernir Arnarson verlässt zum Saisonende den TV Emsdetten

Ernir Arnarson verlässt zum Saisonende den TV Emsdetten

08.04.2016 - 13:15 Uhr

Ernir Arnarson und der TV Emsdetten gehen ab der nächsten Saison getrennte Wege. Der TV Emsdetten ist seiner Bitte um Vertragsauflösung nachgekommen. Der junge Familienvater möchte sich nach dem Handballsport künftig aktiver um seine berufliche Karriere und natürlich seine Familie kümmern.

Arnarson, der seit 2012 beim TV Emsdetten ist, hatte maßgeblichen Anteil am sportlichen Erfolg der Münsterländer in den letzten Jahren. Der Rückraumschütze mauserte sich seitdem zum „Kopf der Mannschaft“ und entwickelte sich zum Spielgestalter des TVE. Unvergesslich bleibt sein oft körperbetontes Angriffsspiel. In eins gegen eins Situationen geht Ernir Arnarson dahin wo es „schmerzhaft ist“, ohne Rücksichtnahme auf den eigenen Körper. Stets stellt er sich im Dienst der Mannschaft.

Ernir Arnarson begann seine Handallerkarriere beim isländischen Verein Valur Reykjavík. 2011 entschied er sein sportliches Glück in Deutschland zu suchen und heuerte bei der HSG Düsseldorf an, die er schon nach sechs Monaten wieder verließ. Seitdem ist Arnarson Stammspieler und feste Größe beim TV Emsdetten, mit dem er 2013 in die erste Bundesliga aufsteigen konnte. Ernir Arnarson bestritt 16 Spiele für die isländische Nationalmannschaft, in denen er 16 Tore erzielte. 2013 nahm er mit Island an den Weltmeisterschaften in Spanien teil.

„Wir danken Ernir für seine Verdienste und die herausragenden sportlichen Leistungen der letzten 5 Jahre für den TV Emsdetten. Privat aber auch beruflich wünschen wir ihm viel Erfolg und alles erdenklich Gute auf seinem weiteren Weg“, so TVE-Geschäftsführer Holger Kaiser.

Quelle: TV Emsdetten
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück