Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Empor verpflichtet griechisches Talent – Rechtsaußen Johannes Trupp verlängert

Empor verpflichtet griechisches Talent – Rechtsaußen Johannes Trupp verlängert

10.06.2016 - 15:11 Uhr

Zwei Linkshänder für den HC Empor Rostock! Der Handball-Zweitligist hat mit weiteren Spielern Verträge für die kommende Saison ausgehandelt. Johannes Trupp, im vergangenen Sommer vom LHC Cottbus in die Hansestadt gekommen, hat seinen auslaufenden Kontrakt verlängert, das griechische Talent Efthymios Iliopoulos verstärkt den Rückraum der Ostseestädter.

Themis Iliopoulos hat bislang für den griechischen Erstligisten A.C. Doukas sowie den deutschen Oberligisten HSG Freiberg gespielt. Der 19-jährige Südeuropäer ist 1,95 Meter groß und Junioren-Nationalspieler seines Landes. „Empor ist ein großer Club mit einer tollen Historie. Es ist eine Ehre für mich, hier in Deutschland für diesen Verein spielen zu können“, sagt der Athener.

„Ich möchte der jungen Mannschaft helfen, alle Ziele zu erreichen und denke, dass ich hier noch sehr viel lernen kann. Sowohl während sämtlicher Spiele als auch beim Training werde ich hart arbeiten und immer alles geben, damit wir erfolgreich sind!“ Gemeinsam mit Empor-Eigengewächs André Meuser wird der wurfgewaltige Iliopoulos, geboren am 19.12.1996, im kommenden Spieljahr den rechten Rückraum der Rostocker bilden.

Rechtsaußen Johannes Trupp war in der letzten Saison des Öfteren auf dieser Position gefordert. „Es war immer wieder spannend, eine komplett neue Herausforderung für mich. Aber es hat sehr großen Spaß gemacht. Dass ich auf dieser Position das Vertrauen bekommen habe, fand ich einfach genial“, so der Flügelspieler, der ursprünglich zur Verstärkung der U23 des Clubs verpflichtet wurde und insgesamt fünfzehn Zweitliga-Treffer erzielte. In der neuen Spielzeit ist er wieder auf seiner Stammposition eingeplant und wird zusammen mit Julius Porath die rechte Außenbahn besetzen.

Quelle: HC Empor Rostock
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück