Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » EHF-Pokal Frauen » Elfen mit klarer Niederlage in Vejen

Elfen mit klarer Niederlage in Vejen

03.03.2012 - 22:30 Uhr

Im EHF-Pokal droht den Elfen das Aus. Das Team von Renate Wolf unterlag im Hinspiel bei KIF Vejen aufgrund einer schlechten Schlussphase klar mit 25:35 (12:14) und steht nun im Rückspiel am kommenden Wochenende (11.03. um 16 Uhr) in der Smidt-ARENA vor einer schwierigen Aufgabe.

Anne Jochin (9/4) und Laura Steinbach (6) konnten die meisten Tore für die Bayer-Handballerinnen erzielen, doch die Hausherrinnen hatten in ihren Rückraumshooterinnen Ida Björndalen (11/4) und Maida Arslanagic (9) ebenfalls überragende Werferinnen.

Die Elfen starteten durchaus gut in die Partie und konnten sich eine knappe Führung (3:5) erspielen. Doch vor allem Torhüterin Bente Højmark sollte mit zahlreichen Paraden, darunter zwei Siebenmeter, dafür sorgen, dass die Hausherrinnen zunächst zum 8:8 ausglichen und später auch eine 14:12-Führung mit in die Kabine nahmen.

Auch im zweiten Spielabschnitt deutete zunächst nichts auf eine hohe Niederlage hin. Vejen konnte zwar vorlegen, sich aber zunächst nicht vorentscheidend absetzen. Sowohl beim 21:18, wie auch zwölf Minuten vor dem Ende beim 26:22 war die Zielsetzung „Gute Ausgangsposition“ noch in greifbarer Nähe.

Doch dann riss der Faden bei den Elfen. Aufgrund unvorbereiteter und überhasteter Abschlüsse gerieten die Bayer Handballerinnen immer mehr ins Hintertreffen. Auch eine Auszeit sollte nicht helfen. Beim 33:23 führte Vejen erstmals zweistellig und brachte diesen Vorsprung auch ins Ziel. Es ist schade, dass wir uns innerhalb von zehn Minuten so die Butter vom Brot nehmen lassen“, kommentierte Trainerin Renate Wolf die Partie.

KIF Vejen – TSV Bayer 04 Leverkusen 35:25 (14:12)

Vejen: Ida Bjørndalen 11/4, Maida Arslanagic 9, Lise Binger 4, Louise Føns 3, Pernille Knudsen 2, Young Sook-Huh 2, Charlotte Højfeldt 1, Susanne Kastrup Forslund 1

Leverkusen: Anne Jochin 9/4, Laura Steinbach 6, Franziska Garcia 4, Denisa Glankovicova 3, Elli Garcia 2, Marlene Zapf 1

Strafminuten: 8/6
Zuschauer: 400
Schiedsrichter: Bojan Lah / David Sok (Slowenien)
EHF-Delegierter: Stephan Vitzthum (Schweiz)

Quelle: Bayer Leverkusen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück