Startseite » Frauen » DHB-Pokal Frauen » Elfen erreichen Achtelfinale im DHB-Pokal

Elfen erreichen Achtelfinale im DHB-Pokal

08.01.2012 - 12:29 Uhr

Die Elfen haben im DHB-Pokal das Achtelfinale erreicht. Die Neckarsulmer Sport-Union, Tabellenführer der Baden-Württemberg Oberliga, konnte nur bis zum 7:8 in Schlagdistanz bleiben, anschließend enteilten die Bayer Handballerinnen und feierten am Ende ein klares 36:19 (19:12). Laura Steinbach (10) und Franziska Garcia-Almendaris (9) waren die erfolgreichsten Torschützinnen im Team von Renate Wolf, für die Hausherrinnen trafen Nicola Freudemann (7) und Martina Fritz (6) am häufigsten. Großen Anteil mit insgesamt 16 Paraden hatte auch Torhüterin Valentyna Salamakha.

Renate Wolf hatte durchaus vor der Qualität des Viertligisten gewarnt, der angeführt von den einstigen Erstligaspielerinnen Martina Fritz und Nicola Freudemann bis zum 3:3 immer wieder ausgeliech konnte. Nach fünf Minuten konnten sich die Elfen aber dank der Parden von Natalie Hagel langsam auf 6:3 absetzen.

Noch einmal kämpften sich die Hausherrinnen aber zum Anschlusstreffer (7:8) heran, ehe dann die Elfen mit der Einwechslung von Valentyna Salamakha und einer nun aggressiven Deckung zu leichten Toren kamen und über 12:7 und 15:8 zum klaren 19:12-Halbzeitstand davonzogen.

Auch im zweiten Spielabschnitt nahm die Begegnung einen ähnlichen Verlauf. Neckarsulm nahm mit einer verschobenen 5:1-Abwehr Laura Steinbach aus dem Spiel und sollte den Rückstand noch bis zum 16:23 konstant halten. Danach zogen die Elfen endgültig auf und davon. Nach mehr als zehn Minuten ohne Gegentreffer konnte die ehemalige Göppingerin Martina Fritz zum 17:29 treffen, doch die Elfen kamen nun vor allem durch Franziska Garcia immer wieder erfolgreich zum Abschluss.

Neckarsulmer SU - TSV Bayer 04 Leverkusen 19:36 (12:19)

Neckarsulm: Freudemann 7, Fritz 6, Tisseker 3, Fischer 2, Kaufmann 1

Leverkusen: Hagel, Salamakha, Steinbach 10, F. Garcia 9, Egger 4, E. Garcia 4, Krause 3, Zapf 3, Glankovicova 1, Jochin 1, Bovenberg 1 

Quelle: Bayer Leverkusen Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück