Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Eine gute Runde gespielt: Alex Hauptmann im Interview

Eine gute Runde gespielt: Alex Hauptmann im Interview

08.07.2015 - 08:25 Uhr

In unserer Interviewserie haben wir mit Alex Hauptmann gesprochen.

Alex, unmittelbar nach dem Abpfiff gegen Bad Neustadt überwog bei Dir die Enttäuschung, wie Du in der Pressekonferenz gesagt hast. Wie bewertest Du die Saison mit ein paar Wochen Abstand?

Mit dem nötigen Abstand muss ich sagen, dass wir eine richtig gute Runde gespielt haben. Leider konnte man dies in der Tabelle nicht ablesen. Die Mannschaft hat sich sehr gut weiterentwickelt, musste sie doch mit Christian Jost oder Sebastian Schulz einen zentralen Abwehrspieler ersetzen.

Wenn Du einen Moment aus der vergangenen Spielzeit für Deine Memoiren festhalten müsstest, welcher wäre das?

Ich glaube, die Partie gegen die Youngsters aus Magdeburg war für uns alle das Highlight der Saison. Volle Halle, geiles Spiel und auch noch ein Punkt.

Ihr wollt Euch jedes Jahr verbessern. An welchen Stellschrauben wird gerade gedreht, damit es in der kommenden Spielzeit mindestens zu Platz 5 reicht?

Wir müssen im Kraft- und Athletikbereich jetzt endlich den nächsten Schritt tätigen. Hier können wir Trainer Bausteine ins Mannschaftstraining einfließen lassen, genauso wichtig ist die Eigeninitiative der Spieler ohne die können wir die Defizite in 3-4 Einheiten pro Woche nicht ausgleichen.

Die neue Staffeleinteilung bringt eine Menge Derbys, aber auch Schwergewichte wie den TV Hüttenberg. Wie stehst Du zur neuen Einteilung?

Das ist aus meiner Sicht die beste Zusammenstellung die wir je hatten.

Pirna ist abgestiegen, mit Dessau und Bernburger sind langjährige Weggefährten in der Nordstaffel verschwunden. Was wird Dir ohne diese Mannschaften fehlen?

Eigentlich fehlt mir nichts, ich bin einfach nur froh, dass uns dieses Jahr einige Spiele mit extrem weiter Anreise - 400 km und mehr - erspart bleiben und wir im Gegenzug Derbys gegen Gelnhausen, Großwallstadt und Hüttenberg haben.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück