Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » 3. Liga Nord Männer » 3. Liga Süd Männer » 3. Liga West Männer » EHV Aue setzt sich nach Zittersieg weiter ab

EHV Aue setzt sich nach Zittersieg weiter ab

19.03.2012 - 21:16 Uhr

Trotz eines 33:32-Zittersieges über den Tabellenvierzehnten setzte sich der Tabellenführer der Gruppe Ost, EHV Aue, weiter von seinen Verfolgern ab. Vor 1300 Zuschauern trugen sich alle eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste ein. Dem Spitzenreiter Aue kam an diesem Nachholspieltag zugute, dass sich GSV Eintracht Baunatal, angestachelt von 1100 Zuschauern, im Verfolgerduell gegen den HSC Bad Neustadt mit 33:28 durchsetzte. Aue hat jetzt schon einen beruhigenden Vorsprung von sieben Punkten gegenüber Bad Neustadt und von zehn Punkten gegenüber Baunatal. In einem weiteren Spiel dieser Gruppe musste sich Schlusslicht HSG Kleenheim bei der TG Münden mit 26:32 (15:22) geschlagen geben.

Spannend bleibt es in der Nordstaffel. Durch den 37:22 (17:9)-Erfolg über den Oranienburger HC hat sich Verfolger SV Henstedt-Ulzburg im einzigen Nachholspiel bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter HF Springe herangekämpft. Wenn es auch in den nächsten Spielen so bleibt, kommt es am 14. April in Springe zum „Showdown” zwischen diesem beiden Teams. Mit einem Sieg könnte Henstedt-Ulzburg am Kontrahenten vorbeiziehen.

Zittern um die führende Position in der Gruppe West musste auch Spitzenreiter TuS Ferndorf. Bei der HSG Varel-Friesland lag er zur Pause noch mit 9:12 zurück, konnte erst im zweiten Spielabschnitt die Partie umbiegen und am Ende noch knapp mit 23:21 siegen. Die Partie hätte für den ersatzgeschwächten TuS Ferndorf ins Auge gehen können. Doch Jonas Faulenbach hatte einen guten Tag erwischt und erzielte allein zehn Tore. Ferndorf bleibt vorne, doch es ist noch ein langer Weg bis zum Ende der Serie und die Konkurrenz ist dem TuS stark auf den Fersen.

In den beiden anderen Nachholspielen ging es um nichts. Der VfL Gummersbach II setzte sich beim VfL Edewecht mit 29:28 (16:16) vor 450 Zuschauern durch. Bayer Uerdingen zeigte mit dem 37:32 (21:11) über den OSC Rheinhausen vor 520 Zuschauern besonders in der ersten Halbzeit, dass er zu Recht auf dem fünften Tabellenplatz steht.

Im Verfolgerduell der Südgruppe trennten sich die HSG Konstanz und der TSB Heilbronn-Horkheim 24:24 (12:11). Vor 720 Zuschauern entwickelte sich eine spannende Partie, in der der Dritte Konstanz zur Pause knapp mit 12:11 die Nase vorne hatte. Für den ehemalige Zweitligisten TuSpo Obernburg wird die Situation im Kampf gegen den Abstieg immer prekärer. Die TSG Söflingen, bisher Vorletzter, setzte sich vor 680 Zuschauern mit 36:21 (15:11) deutlich durch und zog an Obernburg vorbei. Auch Schlusslicht TV Nieder Olm wollte sich nicht kampflos ergeben. Beim 30:35 (15:16) bei der TSG Groß Bieberau hielt der Tabellenletzte lange Zeit die Partie offen, musste sich erst am Ende dem Tabellensechsten geschlagen geben.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück