Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » EHF-Pokal Frauen » EHF-Cup-Viertelfinale: Buxtehude erneut mit Losglück

EHF-Cup-Viertelfinale: Buxtehude erneut mit Losglück

17.02.2015 - 12:29 Uhr

Nur einen Tag nach der Halbfinal-Ziehung im DHB-Pokal war die Aufmerksamkeit der BSV-Verantwortlichen erneut auf eine Auslosung gerichtet. In der EHF-Zentrale in Wien wurde am Dienstagvormittag das Viertelfinale des europäischen EHF-Cup gelost, der Buxtehuder SV trifft auf den türkischen Vertreter Muratpasa Belediye SK. BSV-Trainer Dirk Leun zur Auslosung: „Das ist durchaus ein gutes Los für uns, sportlich ein machbarer Gegner. Es waren sicherlich schwerere Gegner im Topf. Wir sind erstmal froh, dass uns Russland im Viertelfinale und auch in einem möglichen Halbfinale erspart geblieben ist.“
    
Denn im gleichen Zuge mit der Viertelfinal-Auslosung wurden auch die möglichen Halbfinal-Partien bestimmt.  Sollte der Buxtehuder SV das Halbfinale erreichen, trifft man Anfang April auf den Gewinner der Begegnung zwischen dem Team Tvis Holstebro (Dänemark) und Issy Paris Hand (Frankreich).

Muratpasa ist amtierender türkischer Meister und aktuell Tabellendritter in der Süperliq. Die Mannschaft ist international besetzt, gleich sechs Spielerinnen kommen aus dem Ausland. Auch Trainerin Zorica Despodovska ist Mazedonierin. In der Runde der letzten 16 setzten sich die Türkinnen gegen den spanischen Vertreter Balonmano Bera Bera hauchdünn mit 59:57 (30:30 / 29:27) durch.

Es ist übrigens das erste Mal, dass der BSV in seiner Europapokal-Historie auf einen Verein aus der Türkei trifft. Das Hinspiel findet am Sonntag, 8. März 2015 um 15 Uhr in der Halle Nord statt. Zum Rückspiel in Antalya (Türkei) am 14./15. März wird der Buxtehuder SV eine Europacup-Reise organisieren.
    
Die Viertelfinal-Partien im Überblick:
Érd HB (HUN) – Team Esbjerg (DEN)
Buxtehuder SV – Muratpasa Belediye SK (TUR)
Tvis Holstebro (DEN) – Issy Paris Hand (FRA)
Rostov-Don (RUS) – Astrakhanochka (RUS)


Quelle: Buxtehuder SV
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück