Startseite » Männer » Europapokal Männer » EHF-Pokal Männer » EHF Cup Final Four 2017 findet in Göppingen statt

EHF Cup Final Four 2017 findet in Göppingen statt

19.12.2016 - 11:25 Uhr

Handball-Bundesligist FRISCH AUF! Göppingen wird Ausrichter des EHF Cup Final Four Turniers im Mai 2017. Am gestrigen Freitag erhielten die Göppinger von der EHF den Zuschlag für dieses sehr attraktive Handball-Event mit enormer nationaler und internationaler Reputation, im Rahmen dessen die letzten vier verbliebenen Mannschaften an einem Wochenende den Europapokalsieger im EHF Cup ausspielen. Schauplatz dieser Veranstaltung wird am 20. und 21.05.2017 die EWS Arena sein, die sowohl vor als auch nach ihrem Ausbau und ihrer Modernisierung im Jahre 2009 als stimmungsgewaltige Handball-Arena ihrem Ruf alle Ehre macht. Ein Handball-Highlight dieser überregionalen Bedeutung hat jedoch auch in Göppingen noch nie stattgefunden und bedeutet sowohl für FRISCH AUF! als auch für die Stadt und den Landkreis Göppingen einen weiteren wichtigen Schritt bei der Weiterentwicklung und Positionierung als emotionale Handball-Stadt bzw. Handball-Region.

 

„Wir sind sehr stolz, dass wir als aktueller Titelverteidiger von der EHF das Vertrauen und die Wertschätzung bekommen haben, das EHF Final Four 2017 in Göppingen auszurichten. Jetzt wird es für uns darum gehen, eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die allen Beteiligten im Anschluss noch lange in Erinnerung bleiben soll. Für uns ist diese Vergabe in vielerlei Hinsicht eine riesen Chance. Gleichzeitig will ich darauf hinweisen, dass dafür ein enormer zusätzlicher finanzieller und organisatorischer Kraftakt nötig ist, für den wir zum einen viele Partner und zum zweiten die Begeisterung unserer Zuschauer für dieses Event brauchen,“ sagt FRISCH AUF! Geschäftsführer Gerd Hofele.

 

In sportlicher Hinsicht ergibt sich für FRISCH AUF! Göppingen folgende Ausgangssituation:

 

Sollte FRISCH AUF! in seiner im Februar beginnenden Gruppenphase Erster in seiner Vierer-Gruppe werden oder zu den besten drei Gruppenzweiten gehören, dann würde FRISCH AUF! das Viertelfinale überspringen und wäre gesetzt für das Final Four.

 

Sollte FRISCH AUF! schlechtester Gruppenzweiter werden, dann müsste FRISCH AUF! das Viertelfinale spielen und wäre bei einem Sieg im Viertelfinale im Final Four dabei.

 

Sollte FRISCH AUF! Dritter oder Vierter werden in seiner Gruppe, dann würde FRISCH AUF! neutraler Ausrichter des Final Four Turniers in der EWS Arena.

 

„Der Blick auf die sportliche Konstellation zeigt, welche zusätzliche Aufwertung unsere sechs Spiele in der Gruppenphase erfährt. Im Rahmen einer „Road to Göppingen“ wollen und müssen wir Stadt und Landkreis Göppingen, Medien, Fans, Zuschauer, Freundeskreismitglieder und Sponsoren auf unsere gemeinsame Reise zum Heim-Finale mitnehmen und die ganze Region maximal emotionalisieren und beteiligen, damit das Ganze eine historische Erfolgsstory wird,“ ergänzt Hofele. 

Quelle: FRISCH AUF! Göppingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück