Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niederrhein Männer » Ehemaliger Bundesliga-Keeper Marco Stange ab sofort neuer Torwarttrainer beim ART Düsseldorf

Ehemaliger Bundesliga-Keeper Marco Stange ab sofort neuer Torwarttrainer beim ART Düsseldorf

01.01.2015 - 12:43 Uhr

Der ART Düsseldorf kann pünktlich zu Beginn des neuen Jahres eine weitere Personalie verkünden: Mit sofortiger Wirkung ist der ehemalige Bundesliga-Keeper Marco Stange neuer Torwarttrainer der Rather. Mit dem Handballabteilungsleiter Volker Haase einigte sich der 39-Jährige auf eine Zusammenarbeit bis 30. Juni 2015.

„Mit der Verpflichtung von Marco Stange als neuen Torwarttrainer können wir eine weitere Personalie unseres neuen Konzeptes verkünden“, sagte Volker Haase am Neujahrstag. „Die Installation eines Torwarttrainers ist eine Investition in unsere Strukturen, für unsere jungen Torhüter in der 1. Herren-Mannschaft sowie den männlichen Nachwuchsteams eine wichtige Entscheidung. Damit machen wir einen weiteren Schritt in Richtung Professionalisierung der Strukturen unseres Vereins und gehen damit in Düsseldorf neue Wege.“

Marco Stange wurde am 07. Juli 1975 in Magdeburg geboren und begann seine Handballkarriere beim SC Magdeburg. Im Laufe der Jahre spielte der Keeper in der 1. und 2. Bundesliga beim TBV Lemgo, HC Empor Rostock, VfL Hameln, SV Post Schwerin und Eintracht Hildesheim. Zudem gehörte Marco Stange auch dem Kader der MEG Kassel an. Zuletzt half der Magdeburger in den Spielzeiten 2011/2012 und 2012/2013 für einige Monate bei Drittligist VfL Eintracht Hagen aus, wo er zum ersten Mal auf Coach Khalid Khan stieß. Beim TV Großwallstadt arbeiten Stange und Khan erneut zusammen, nach Ende der aktiven Karriere arbeitete der 39-Jährige beim Traditionsverein als Torwarttrainer und betreute dort unter anderem den ehemaligen Düsseldorfer Mathias Lenz.

„Handball in Düsseldorf hat eine gute Tradition und diese wollen die neuen Verantwortlichen des ART Düsseldorf nun fortsetzen“, sagt Marco Stange. „Die Gespräche verliefen sehr gut, der Kontakt kam über Khalid Khan, mit dem ich in Hagen und Großwallstadt zusammen gearbeitet habe, zustande. Ich möchte dem ART weiterhelfen.“ Die Torhüter der Rather sollen vom Erfahrungsschatz des 39-Jährigen profitieren. Stange ist im Übrigen als Inhaber der A-Trainerlizenz auch am Landesleistungsstützung in Bünde tätig und dort für den Torhüternachwuchs aus Westfalen zuständig.

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück