Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Düsseldorf präsentiert mit Spielmacher Simon Wohlrabe ersten Neuzugang

Düsseldorf präsentiert mit Spielmacher Simon Wohlrabe ersten Neuzugang

01.05.2014 - 14:34 Uhr

Simon Wohlrabe wird sich dem ART Düsseldorf in der kommenden Spielzeit anschließen und kommt vom TSV Neuhausen/Filder, gegen den die Schwarz-Gelben im Sommer des vergangenen Jahres im zweiten Relegationsspiel den Klassenerhalt realisierte. Der 27-Jährige erhält einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2015 bei den Rathern.

Zehn Jahre lang spielte Simon Wohlrabe für den TSV Neuhausen/Filder. Seit 2004 steht der 27-Jährige dort unter Vertrag, kam damals von der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Lauter zum TSV. "Ich freue mich, dass Simon zugesagt hat und ich mit ihm einen typischen Spielmacher im Kader begrüßen kann", freut sich Coach Jens Sieberger über den ersten Neuzugang des ART Düsseldorf für die kommende Spielzeit. "Simon kann das Spiel gut lenken und leiten, zudem setzt er seine Mitspieler gut in Szene. Weiterhin bringt er natürlich einiges an Erfahrung mit."

Mit dem TSV Neuhausen/Filder spielt Wohlrabe aktuell in der Oberliga Baden-Württemberg und kämpft noch um die direkte Rückkehr in die 3. Liga. "Im vergangenen Jahr hat sich der ART in der Relegation durchgesetzt, wir sind abgestiegen und spielen nun etwas überraschend um den Aufstieg mit", sagt der Spielmacher. "Durch die Niederlage von unserem Konkurrenten VfL Pfullingen, der zu Hause gegen die SG Lauterstein verlor, haben wir es nun selbst in der Hand, die Rückkehr in die 3. Liga unter Dach und Fach zu bringen." Zwei Spiele sind bis zum Saisonende noch zu bestreiten. Gewinnt der TSV beide Spiele bei der HG Oftersheim/Schwetzingen (03. Mai, 19.30 Uhr) und zu Hause gegen die TSG Söflingen (10. Mai, 19.30 Uhr), wäre der direkte Wiederaufstieg perfekt.

Sportlich gesehen hat Simon Wohlrabe mit dem TSV Neuhausen/Filder immer in der 3. Liga oder der Oberliga gespielt. "Wir sind dreimal abgestiegen, aber auch dreimal aufgestiegen", sagt der 27-Jährige. "Natürlich würde ich mir einen vierten Aufstieg wünschen, so könnte ich mich nach zehn Jahren gut verabschieden." Sein Wechsel ins Rheinland kommt allerdings aus beruflichen Gründen. So arbeitet Wohlrabe, der in Köln wohnt, bei einer Wirtschaftsprüfung in Düsseldorf.

Auf sein Engagement beim ART Düsseldorf freut sich Wohlrabe sehr. "Ich habe mich mit Jens Sieberger auf Anhieb gut verstanden und freue mich mit ihm zusammen zu arbeiten", sagt der Spielmacher. "Zudem reizt es mich auch, dass ich den jungen Spieler beim ART Düsseldorf mit meiner Erfahrung weiterhelfen kann, sie ihm Spiel und auch im Training leiten und führen kann. Beim ART gibt es viele hoffnungsvolle Talente. Natürlich hoffe ich persönlich, dass es uns gelingt, die Rückkehr in die 3. Liga anzugehen, auch wenn man letztlich nicht genau weiß, welche Spieler in der neuen Saison beim ART spielen werden."

Nach den Vertragsverlängerungen von Kreisläufer Niko Merten und Coach Jens Sieberger ist Simon Wohlrabe nun die erste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit. "Ich hoffe, dass wir in den nächsten Tagen weitere Vertragsverlängerungen bekannt geben können. Wir arbeiten mit Hochdruck am Kader für die neue Saison."

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück