Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Drei Vertragsverlängerungen und ein Neuzugang bei der TuS Metzingen

Drei Vertragsverlängerungen und ein Neuzugang bei der TuS Metzingen

16.05.2016 - 19:47 Uhr

Nachdem die Verantwortlichen der TuS Metzingen bereits einige Abgänge vermelden mussten, möchten wir an dieser Stelle weitere Vertragsverlängerungen und einen weiteren Neuzugang vorstellen.

Katharina Beddies wird auch in der kommenden Saison für die Pink Ladies spielen. Zusammen mit Ina Grossmann wird die 22-jährige erneut die linke Flügelposition begleiten. Neben dem Sport arbeitet Katharina Beddies als OTA im Krankhaus in Nürtingen, möchte sich aber in der anstehenden Spielzeit noch mehr auf den Sport konzentrieren. „Ich freue mich, dass Kathi ein weiteres Jahr eine TusSies bleibt. Sie kennt das Team und die Abläufe und ergänzt sich durch ihre Spielweise perfekt mit Ina“, so Ferenc Rott.

Auch im Tor setzen die TusSies auf Konstanz und verlängern mit Wendy Obein und Jasmina Jankovic. Jasmina Jankovic kam vor zwei Spielzeiten von Frisch Auf Göppingen an die Erms und hat sich in kürzester Zeit zu einem wichtigen Rückhalt für die Pink Ladies erwiesen. Die sympathische Torfrau spielt in der niederländischen Nationalmannschaft und ist auch dort eine Leistungsträgerin. Leider verletzte sich „JJ“ Ende letzten Jahres im Vorfeld der Weltmeisterschaft am Knie und musste im Saisonendspurt mit einem Kreuzbandriss zuschauen. Inzwischen ist sie wieder ins Mannschafts-Training eingestiegen und durfte sich im Spiel gegen Berlin bei einem 7m erstmals seit über 5 Monaten wieder beweisen. Zusammen mit den Niederlanden will sie an den olympischen Spielen in Rio teilnehmen. Jasmina Jankovic hat einen Zweijahresvertrag bis 2018 unterzeichnet.

Wendy Obein, welche als Ersatz für die verletzte Jasmina Jankovic erst im Dezember 2015 transferiert wurde, wird ebenfalls ein weiteres Jahr das Trikot der TuS Metzingen überstreifen. Die gebürtige Französin hatte zuletzt gezeigt, dass sie für das Team auf, aber auch abseits des Felds ein wahrer Gewinn ist. „Ich denke wir haben ein Torwart-Duo, welches durch seine unterschiedliche Art des Spiels für jeden Gegner unangenehm sein wird. Wendy hat zuletzt bewiesen, dass Sie zu uns passt und deswegen gehen wir gerne zusammen in eine weitere Spielzeit“, so Ferenc Rott.

Zu guter Letzt kann der amtierende Vizemeister einen weiteren Neuzugang in Metzingen begrüßen. Mit Delaila Amega kommt eine weitere Niederländerin zur TuS. Die 19-jährige Junioren-Nationalspielerin ist 1,69m groß und wechselt von Quintus ins Ermstal. Nach einem Probetraining waren sich die Verantwortlichen der TuS einig, dass die jungen Rückraumspielerin eine weitere Verstärkung für die Pink Ladies ist. „Delaila ist mit das größte Talent im niederländischen Handball und will sich bei uns auf Rückraum Mitte weiterentwickeln. Sie wird in den kommenden Jahren uns und die Liga mit ihrem Talent und Spiel bereichern“, so Ferenc Rott. „Sie hat noch eine große Karriere vor sich, bei der wir ihr gerne behilflich sein wollen“, ergänzt er. Delaila Amega hat einen 3-Jahresvertrag unterschrieben.

Damit sind die Personalplanungen weitestgehend abgeschlossen. Eine Personalie wird in Kürze noch entschieden, so dass bis zum 10.06. der Kader für die kommende Saison komplett vorgestellt werden kann.

Quelle: TuS Metzingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück