Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Dormagen erwartet Bielefeld zum Heimfinale

Dormagen erwartet Bielefeld zum Heimfinale

02.05.2014 - 14:59 Uhr

An diesem Samstag, 3. Mai, kann die Entscheidung über den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga fallen. Tabellenführer TSV Bayer Dormagen benötigt gegen die als Absteiger aus der 3. Liga feststehende TSG A-H Bielefeld einen Punkt. "Natürlich wollen wir gewinnen und damit alles klar machen", sagt Dennis Marquardt im aktuellen Tribünentalk. Das Spiel im TSV Sportcenter beginnt wie alle anderen Partien des vorletzten Spieltags um 19.30 Uhr. Zum Abschluss der Heimsaison warten 150 Liter Freibier auf die Fans - im Falles des Aufstiegs sogar 300 Liter. (Ausgabe des Freibiers nur draußen am Pavillon).

Wenn der Erste gegen den Letzten spielt, dann ist die Favoritenrolle klar verteilt. Gleichwohl warnt Trainer Jörg Bohrmann vor Bielefeld. "Die Mannschaft hatte in der Hinrunde großes Verletzungspech. Jetzt spielt sie wieder wesentlich stärker, das hat ja auch der Sieg gegen Gladbeck am letzten Samstag gezeigt." Zur Vorbereitung gab es deshalb auch keine Pause beim TSV, sogar am 1. Mai wurde trainiert. Im Gespräch mit der Neuß-Grevenbroicher Zeitung machte Bohrmann deutlich: "Die Saison war für alle Beteiligten verdammt hart. Da wollen wir jetzt auch den verdienten Lohn einfahren."

Quelle: Bayer Dormagen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück