Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » Dominik Schmidt kommt für Daniel Meyer zur TSG A-H Bielefeld

Dominik Schmidt kommt für Daniel Meyer zur TSG A-H Bielefeld

11.02.2015 - 10:13 Uhr

Für die beiden kommenden Spielzeiten verpflichtet die TSG A-H Bielefeld Dominik Schmidt (24) vom Liga-Konkurrenten TuS Möllbergen. Der vielseitige Linksaußen unterschreibt einen 2-Jahresvertrag bis Sommer 2017 bei der TSG. Daniel Meyer (27) wird den Verein nach 12 Jahren verlassen.

„Für uns ist es mit Sicherheit keine leichte Entscheidung gewesen, wenn ein Spieler, der seit der C-Jugend im Verein ist und mit ihm durch Dick und Dünn gegangen ist, keinen neuen Vertrag bekommt,“ so Team-Manager Matthias Geukes, „Daniel hat Hervorragendes für den Verein geleistet und ist „der“ Torjäger der TSG in der Dritten Liga gewesen, aber Ende des Abwägungsprozesses hat letztendlich hat die Weiterentwicklung der Mannschaft an dieser Stelle Vorrang gehabt.“

Mit Dominik Schmidt schließt sich der TSG ein sehr gut ausgebildeter Spieler an, der 2008 mit der B-Jugend vom TSV GWD Minden Deutscher Meister wurde und mit den Lemgo Youngsters 2011 in die Dritte Liga aufstieg. „Für Dominik spricht seine spielerische Reife und Vielseitigkeit. Er ist sowohl auf Linksaußen als auch im Rückraum einsetzbar“, lobt Michael Boy den Neuzugang. Dominik Schmidt brennt auf die Zeit bei der TSG: „Ich will bei der TSG A-H Bielefeld spielen, da ich mit zahlreichen Weggefährten aus früheren Lemgoer Zeiten in der kommenden Saison mit einer jungen und erfolgshungrigen Mannschaft die starke und leistungsdichte Oberliga Westfalen aufmischen möchte, und wenn möglich auch um die oberen 3 Plätze mitspielen will.“

Quelle: TSG A-H Bielefeld
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück