Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Dominik Mappes und Markus Semmelroth verlängern in Hüttenberg ihre Kontrakte um ein Jahr

Dominik Mappes und Markus Semmelroth verlängern in Hüttenberg ihre Kontrakte um ein Jahr

22.07.2015 - 16:17 Uhr

Bereits vor Saisonbeginn kann der TV 05/07 Hüttenberg zwei vorzeitige Vertragsverlängerungen bekannt geben. Die beiden Rückraumspieler Dominik Mappes und Markus Semmelroth haben sich mit den Verantwortlichen des TVH, auf eine Fortführung der nach der Saison 2015/16 auslaufenden Verträge um eine Spielzeit, bis 30.06.2017, geeinigt.
 
Dominik Mappes, der sein großes handballerisches Potenzial in den letzten Spielen der Saison 2014/15 mehrfach eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte und damit auch bundesweit auch andere Vereine auf sich Aufmerksam machte, sieht in der Vertragsverlängerung die Möglichkeit, sich optimal weiterzuentwickeln: „Als Hüttenberger bin ich seit den Minis mit dem TVH eng verbunden. Hier fühle ich mich wohl und hier kann ich mich sportlich gut weiterentwickeln. Auch die Kombination von beruflicher Ausbildung und leistungsorientiertem Handball passt derzeit super.“ Der Rückraumspieler absolviert aktuell eine Ausbildung zum Fitnesskaufmann im von Axel Spandau geführten K+S Rückenwerk und formuliert seine Erwartungen für die Saison 2015/16: „Wir haben eine gute Truppe für die dritte Liga beisammen. Ich muss als junger Spieler zwar selber noch einiges lernen, werde aber meinen Teil dazu beitragen, dass wir diese Saison erfolgreich gestalten können.“
 
Markus Semmelroth, zur Saison 2014/15 von der HSG Pohlheim nach Hüttenberg gewechselt, zieht nach seiner ersten Spielzeit eine positive Bilanz: „ Für mich war schnell klar, dass ich beim TVH bleiben möchte, da das erste Jahr für mich größtenteils positiv verlaufen ist! Wir hatten gute Gespräche, von daher habe ich nicht lange gezögert und mich frühzeitig zur Verlängerung meines Vertrages entschieden. Nun wollen wir gemeinsam alles dafür tun, um möglichst viele Punkte zu sammeln.“
 
Trainer Aðalsteinn Eyjólfsson zieht die frühzeitige Verlängerung zweier junger Spieler vor allen Dingen als „klares Bekenntnis zum Verein und dessen gute Arbeit. Die beiden Spieler haben schon in vielen Spielen gezeigt was sie leisten können. Dies gilt es jetzt zu festigen und stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, langfristig mit Markus und Dominik arbeiten zu können.“
 

Quelle: TV Hüttenberg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück