Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Domenico Ebner wechselt ins Tor der SG BBM Bietigheim

Domenico Ebner wechselt ins Tor der SG BBM Bietigheim

30.04.2016 - 18:57 Uhr

Handball-Zweitligist SG BBM Bietigheim meldet für die nächste Saison einen Wechsel auf der Torhüterposition. Vom Süd-Drittligisten SG Köndringen-Teningen wechselt das 21-jährige Torhütertalent Domenico Ebner für zunächst zwei Spielzeiten zu den Schwaben. Der Vertrag von Stanislaw Gorobtschuk wird dagegen nicht verlängert.

„Domenico ist ein sehr talentierter Torhüter, der in der 3. Liga bereits gezeigt hat, welches Potential er in sich trägt. Für die Zukunft kann er ein interessanter Mann für uns werden“, sagt sein zukünftiger Trainer, Hartmut Mayerhoffer, über den Südbadener. Der 1,92 m große Nachwuchskeeper gilt als akribischer Arbeiter, er möchte in Zukunft noch mehr in seinen Sport investieren. „Dazu wird er hier in Bietigheim die Gelegenheit erhalten“, sagt Mayerhoffer, der überzeugt davon ist, dass Ebner optimal ins Gefüge der Mannschaft passt, er sich in der 2. Liga weiterentwickeln wird und in seiner sportlichen Laufbahn den nächsten Schritt machen kann. Dazu passt auch, dass sich sein Arbeitgeber, das Landratsamt Breisgau- Hochschwarzwald sehr flexibel zeigt. Der gelernte Fachinformatiker für Systemintegration wird seinen Job in reduziertem Umfang teilweise von Bietigheim-Bissingen aus weiterführen können.

„Mich reizt die Konstellation hier in Bietigheim und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem international erfahrenen Mann wie Aaron Edvardsson im Tor. Ich möchte Gas geben und mich auf das Niveau der 2. Liga steigern“, sagt Ebner. Der aus March bei Freiburg stammende Ebner spielt seit 5 Jahren bei der SG Köndringen-Teningen, unter anderem bereits in der Jugend-Bundesliga. In dieser Saison war er maßgeblich am Klassenerhalt der Südbadener beteiligt und freut sich jetzt auf die Aufgaben, die vor ihm liegen. „Von der Qualität her wird das ein weiterer Sprung für mich werden. Ich möchte meine Leistung zeigen und mit dem Team weiter wachsen.“

Quelle: SG BBM Bietigheim
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück