Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Süd » mA-Jugend Bundesliga West » DM-Viertelfinale mA-Jugend: TVG Junioren zunächst auswärts in der Goldstadt

DM-Viertelfinale mA-Jugend: TVG Junioren zunächst auswärts in der Goldstadt

24.04.2014 - 13:06 Uhr

Großwallstadt muss im Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft zunächst auswärts in Pforzheim antreten. Die SG Pforzheim/Eutingen belegte in der Staffel Süd der A-Jugendbundesliga mit 33:11 Punkten den zweiten Platz hinter dem unangefochtenen Staffelsieger, der SG Kronau/Östringen. Die Badener verfügen über ein spielstarkes Team mit einer kompakten Abwehr. Bei 665 geschossenen Toren musste Pforzheim nur 509 Gegentreffer hinnehmen. Vier Niederlagen – zweimal gegen Kronau/Östringen, je einmal gegen die JSG Echaz/Erms und Balingen/Weilstetten – sowie drei Remis stehen für Pforzheim/Eutingen zu Buche. Die Unterfranken können mit 781:588 Toren und lediglich einer Niederlage bei der HG Saarlouis auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken.

Die Vorleistungen beider Teams versprechen zwei spannende Viertelfinalspiele. Sowohl beim Hinspiel in Pforzheim am 27.04.2014 um 16 Uhr als auch beim Rückspiel am 04.05.2014 um 15 Uhr in Großwallstadt wird mit großer Kulisse gerechnet.

TVG-Trainer Vanja Radic erwartet einen heißen Kampf: „Wir müssen alles was wir haben in die Waagschale werfen, um die starken Badener zu besiegen. Ich sehe uns keineswegs in der Favoritenrolle!“

Quelle: TVG Junioren
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück