Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Die Wege von Christoph Gelbke und dem TV Korschenbroich trennen sich zum Saisonende

Die Wege von Christoph Gelbke und dem TV Korschenbroich trennen sich zum Saisonende

12.03.2015 - 09:08 Uhr

Nach den bisher feststehenden Abgängen von Almantas Savonis, der im Januar zum VfL Eintracht Hagen wechselte und im Sommer ohnehin nach Litauen zurückkehren wird, und Marcel Görden (HSG Krefeld) ist der TV Korschenbroich dabei einen personellen Umbruch zu vollziehen. Seit heute steht eine weitere Personalie fest: Auch Christoph Gelbke wird den Klub zum Saisonende verlassen, der TVK plant auf der Spielmacherposition mit Tom Wolf und Justin Müller.

„Wir wollen den Kader umbauen, jede Position doppelt besetzen“, sagt Kai Faltin, Manager und Sportlicher des TV Korschenbroich. „In Tom Wolf und Justin Müller haben wir bereits zwei Akteure für die Spielmacherposition unter Vertrag. Natürlich sind es auch wirtschaftliche Zwänge, denen wir uns beugen müssen. Aus diesem Grunde konnten wir Christoph kein Vertragsangebot unterbreiten und gehen zum Saisonende getrennte Wege.“

Christoph Gelbke spielte vom 01. Juli 2009 bis zum 30. Juni 2011 und seit Januar 2013 beim TV Korschenbroich. Im Sommer endet seine zweite Amtszeit beim TVK. „Ich bin etwas überrascht, dass mit mir keine Gespräche im voraus geführt wurden. Da ich aber voll im Job stehe, habe ich nun natürlich die Möglichkeit frei auszuwählen, was ich mache“, sagte der 26-Jährige. „Natürlich möchte ich auch weiter dem Handballsport nachgehen, kann aber ohne Druck sehen, was ich nun mache. Ich lasse nun einfach alles auf mich zu kommen.“
    
Sechsmal wird Christoph Gelbke noch das Trikot des TVK tragen. „Ich kann nur positives über Christoph sagen“, sagt Ronny Rogawska. „Sicherlich hätten wir Christoph als erfahrenen Spieler behalten wollen, aber wir vollziehen nach dieser Spielzeit einen Umbruch, so dass dies nicht möglich war.“

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück