Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Süd Männer » Die "Roten Teufel" feiern die Meisterschaft

Die "Roten Teufel" feiern die Meisterschaft

Ehrung beim Heimspiel am 28. April gegen HBW Balingen-Weilstetten II

19.04.2012 - 11:00 Uhr

(rk) Als die “Roten Teufel” der SG Leutershausen sich am vergangenen Sonntag trafen, um per Handy und Telefon die Niederlage des TSB Horkheim zu verfolgen, die sie zum Meister machte, taten sie dies im Leutershausener Gasthaus “Zum Löwen”. Traditionell gilt die Gaststube als das “zweite Wohnzimmer” der Handballer. Sie sind gerne und oft gesehene Gäste. Vielleicht auch deshalb sah es Hausherr Franz Gölz den Jungs nach, dass sie die Gaststätte bei ihrer spontanen Feier doch sehr ausreizten, bis hin zum Tanz auf dem “Breakdance-Table”: “Es hat wild ausgesehen, aber es ist nichts dauerhaft beschädigt worden”, kann er sich ein paar Tage danach ein Grinsen nicht verkneifen. So spontan die Feier war, so heftig war sie auch - aber auch so herzlich. Immerhin hatte die SGL nicht weniger als die Rückkehr in den nationalen Handball zu feiern. Aufstieg in die 2. Liga - damit ging der Traum, den Uli Roth und Holger Löhr vor fünf Jahren zu entwickeln begannen, in Erfüllung.

“Was da am Sonntag passiert ist, das hat uns recht unvorbereitet getroffen”, sagt Roth, der sportliche Leiter der SGL, “für die Mannschaft war es toll, aber natürlich war diese Fete am Sonntag und auch am Montag noch sehr improvisiert.”

So richtig gefeiert werden soll nun bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit - und das ist das Heimspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten II am Samstag, 28. April, 20 Uhr. Bürgermeister Manuel Just wird da sein, ebenso ein Vertreter des Handball-Verbandes, es wird die offizielle Meisterehrung geben - und nach dem Spiel eine Riesensause in der Heinrich-Beck-Halle mit Live-Musik bis weit in die Nacht. “Und natürlich wünschen wir uns, dass die Halle zu diesem Anlass noch einmal richtig voll wird”, meint Uli Roth, “denn das hat sich dieses Team wirklich verdient.” Sportlich ist der Druck dann zwar raus, dennoch will die Löhr-Truppe nach wie vor unterhaltsamen Handball zeigen und den Gegner fordern.

Ob das bereits an diesem Samstag auswärts bei der SG Köndringen-Teningen möglich sein wird? Ganz vorsichtig ausgedrückt: Zweifel sind angebracht. Denn diese Woche hat die Mannschaft tatsächlich zum Feiern genutzt. Holger Löhr gab dem Team bei der Gestaltung der Trainingswoche freie Hand. Er bestand lediglich darauf: "Am Freitag wird Handball gespielt!" So stellte er zumindest die Basis-Vorbereitung auf das Auswärtsspiel sicher. Immerhin traf sich die Mannschaft noch zu drei Trainingseinheiten - allerdings in abgespeckter Form, ohne den schweißtreibenden Physis-Part. Den Gegner Köndringen/Teningen dürfte das freuen: Die SG kämpft noch um Platz zwei in der Tabelle und hat sich in den vergangenen Wochen als konstant starker Gegner positioniert. Gegen feiergeschwächte Teufel rechnen sich die Südbadener Chancen aus. Obwohl es für die SG Leutershausen um nichts mehr geht, begleitet ein Fan-Bus die Mannschaft. Ursprünglich wollten die treuen Leutershausen-Anhänger ihr Team bei diesem wichtigen Auswärtsspiel um die Meisterschaft anfeuern - jetzt wird eben gefeiert. So nah liegen Arbeit und Vergnügen manchmal beisammen.

Quelle: SG Leutershausen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück