Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Die Rekordjagd des SC DHfK Leipzig ist eröffnet!

Die Rekordjagd des SC DHfK Leipzig ist eröffnet!

Die Handballer des SC DHfK Leipzig wollen zu ihrem Heimspiel am 16. März eine...Zoom
Die Handballer des SC DHfK Leipzig wollen zu ihrem Heimspiel am 16. März eine Bestmarke setzenFoto: Rainer Justen
15.02.2012 - 10:00 Uhr

6300 Zuschauer bei einem Handballspiel der 2. Bundesliga – das wäre Saisonrekord. Am 16. März wollen die Handballer des SC DHfK Leipzig im Ostderby gegen den SV Post Schwerin diese Bestmarke nach Leipzig holen und ziehen deswegen in die ARENA Leipzig um.

Am 16. März, dem 26. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga, ist es soweit. Dann treten die DHfK-Handballer erstmals in der ARENA Leipzig an. Zu Gast sein wird der SV Post Schwerin. Bei dem traditionsreichen Duell wollen die Messestädter ein Zeichen für den Leipziger Sport setzen.

Die bisherige Bestmarke hält der TV Bittenfeld, der am 26.12.2011 seine Ligapartie gegen die SG Bietigheim vor einer beeindruckenden Kulisse von 6211 Zuschauern in der Stuttgarter Porsche-Arena ausgetragen hat.

Nun will der Aufsteiger noch eins drauflegen. „Unser treues Publikum hat unser Team schon oft, wie auch am Sonntag gegen Essen, fantastisch unterstützt. Diese Atmosphäre wollen mit rüber in die Arena nehmen.“ freut sich Karsten Günther auf die Ansetzung.

Der Handball-Geschäftsführer kann schon die ersten positiven Zahlen vermelden. Beim Ticket-Vorverkauf, der erst seit wenigen Tagen angelaufen ist, sind bereits 2000 Karten abgesetzt worden. „Wir freuen uns auf das Spiel. Denn wenn die Arena voll ist, ist das ein unglaublicher Schub für die Mannschaft“ beschreibt DHfK-Trainer Uwe Jungandreas die Atmosphäre in Leipzigs größter Ballsporthalle, die er noch bestens aus der Bundesliga-Saison mit Concordia Delitzsch kennt.

Um die Leipziger, Sachsen und Handballfans deutschlandweit auf die Rekordjagd aufmerksam zu machen, haben die Grün-Weißen ein Fotoshooting mit dem prominenten Fotografen Rainer Justen absolviert. Im Leipziger Szenelokal Platzhirsch posierten die Spieler Uli Streitenberger, Eric Jacob und Lukas Binder mit einigen ihrer Anhänger unter dem symbolischen Hirschgeweih.

Weitere Aufnahmen der Aktion sind unter facebook.com/dhfkhandball zu sehen.

Vorverkauf für die Rekordjagd gestartet

Der Vorverkauf für DAS Heimspielevent der Rückrunde am 16.03.2012 in der ARENA Leipzig ist gestartet! Bereits ab sechs Euro können Tickets in den Vorverkaufsstellen, im Internet oder zu den Heimspielen in der Ernst-Grube-Halle am 26.02.2012 und 07.03.2012 jeweils in der Halbzeitpause und nach dem Spiel an der Tageskasse im Foyer erworben werden.

Tickets gibt es hier:

Vorverkaufsstellen:

Ticketshop der ARENA Leipzig (Am Sportforum 2, 04105 Leipzig)
Tickethotline: 0341 / 2341 100
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10:00-19:00 Uhr; Sa 10-16 Uhr

Sportfabrik Leipzig (Wittenberger Str. 79, 04129 Leipzig)
Mo - Fr 9-19 Uhr; Sa 9-12 Uhr

Leipziger Wochenkurier (Service-Center, Brühl Arkade, Brühl 33, 04109
Leipzig)
Mo - Fr 9-18 Uhr

Im Internet: unter www.arena-ticket.com

Heimspiele:
26.02.2012 gegen TV Emsdetten
07.03.2012 gegen TV Neuhausen 

Quelle: SC DHfK Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück