Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Die Meisterschaftsanwärter unter sich!

Die Meisterschaftsanwärter unter sich!

23.03.2010 - 14:59 Uhr

Den Deutschen Fans steht ein wahres Handballfest bevor, denn die ersten vier Mannschaften der Bundesliga sind heute und morgen unter sich. Die Flensburger empfangen den HSV (heute 20.15 Uhr/DSF) und Frisch Auf Göppingen empfängt THW Kiel (morgen 20.15 Uhr/DSF). Nun wird sich also zeigen, welche Mannschaft bei diesen entscheidenden Spielen Akzente setzen kann.

Allen voran die Flensburger präsentieren sich äußerst selbstbewusst. Noch vor einigen Monaten behauptete Flensburg Trainer Per Carlen, dass die Hamburger und die Kieler in einer anderen Liga spielen. Und tatsächlich verloren die Flensburger im Hinspiel in der Hamburger Color-Line-Arena mit 32:37. Doch nun soll der Leistungsunterschied nicht mehr ganz so groß sein. Per Carlen erklärt: “Europameisterschaft, Bundesliga, Champions League. Die Spieler sind körperlich und auch im Kopf ein bisschen müde.” Daraus könnte sich nun für die vermeintlichen Außenseiter eine Chance ergeben.

Selbst die Hamburger treten den Flensburgern mit viel Respekt entgegen. Kreisläufer Matthias Flohr sagte zum Beispiel, dass Flensburg eine Spitzenmannschaft sei und kein Team als Gast bei den Flensburgern eine Favoritenrolle einnehmen könne. Das weiß auch Marcin Lijewski, der vor seiner HSV-Zeit selber sechs Jahre in Flensburg spielte. “Wir müssen die Abwehr knacken, wenn wir gewinnen wollen. Das wird auf jeden Fall weh tun”, lautet seine Einschätzung.

Die großen Gewinner sind letztendlich die Handballfans, die sich nun auf zwei packende Spiele freuen dürfen.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück