Startseite » Amateure » WHV » Niederrhein » Die ME-SPORT-CATS aus Mettmann gewinnen Testspiel gegen ART Düsseldorf

Die ME-SPORT-CATS aus Mettmann gewinnen Testspiel gegen ART Düsseldorf

07.09.2012 - 13:12 Uhr

Am Donnerstag standen sich im HHG in Mettmann die Oberliga Mannschaft der CATS und die Verbandsliga Mannschaft von ART Düsseldorf, die nach dem letztjährigen Abstieg aus der Oberliga und einem umfangreichen Umbruch in der Mannschaft in der Verbandsliga Fuß fassen möchte und sich etwas längerfristig wieder nach oben orientieren wird, gegenüber.

Die CATS machten nach kleinen Startschwierigkeiten da weiter wo sie am Wochenende beim Turnier in Ollheim aufgehört hatten –nämlich mit Tempo Handball. Die Abtast- und Findungsphase war so nach 5 Minuten abgeschlossen und dann ging die Post ab. Ballgewinne in der Abwehr, ebenso wie Gegenstöße nach Gegentoren wurden mit ziemlich hoher Geschwindigkeit gefahren. In der ersten Halbzeit gelang es der ART nicht dem Express Einhalt zu gebieten. Der Vorsprung wurde konsequent bis zum Halbzeitstand auf 22:10 ausgebaut.

Christoph Müllers Worte in der Halbzeit zeigten Wirkung, die Abwehr der ART stand jetzt besser und die Angriffe wurden druckvoller zu Ende gespielt – in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeiten gelangen beiden Mannschaften jeweils 8 Tore. Bis zum vermeintlichen Schlusspfiff gaben die CATS nochmal Gas zum 42:25 Zwischenstand nach 60. Minuten.

Die beiden Trainer einigten sich auf 15 Minuten Zuschlag. Nach 75 Minuten Spielzeit stand es 53:34 und alle Damen wussten was sie an diesem Abend geleistet hatten.

Der letzte Test vor dem Oberliga Auftakt am 23.09.12 in Solingen wird das Spiel am kommenden Sonntag gegen den Drittligsten BVB Dortmund II sein.

CATS: Sabrina Berten (7/2), Friederike Büngeler (7), Jamila Ellinghaus, Lisa Marina Ely (5), Svenja Fischer (3), Johanna Giebisch, Daniela Getz (10/3), Maike Heidkamp (4), Marie Kapune, Leonie Lambertz (10), Nina Redder (4), Dana Weigel (3)


Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück