Startseite » Männer » DHB-Pokal Männer » DHB-Pokalkracher in Elsenfeld

DHB-Pokalkracher in Elsenfeld

16.09.2011 - 15:18 Uhr

TVG konzentriert sich auf das erneute Aufeinandertreffen mit den Rhein-Neckar Löwen

Vor neun Tagen lieferten sich der TV Grosswallstadt und die Rhein-Neckar Löwen in der f.a.n. frankenstolz arena ein Bundesliga-Duell auf Augenhöhe, dass die Gäste aus Mannheim in einer spannenden Schlussphase knapp für sich entscheiden konnten. Nun treffen die beiden Ligarivalen in der 2. Runde des DHB-Pokal erneut aufeinander. Die Begegnung wird am Dienstag, den 20. September, um 20:15 Uhr, in der Elsenfelder Sparkassen-Arena ausgetragen.

„Hexenkessel Reloaded“ – wenn es nach Cheftrainer Peter David geht, soll in vier Tagen wieder die gleiche Atmosphäre herrschen, wie vor wenigen Monaten bei den Europapokal-Partien. Diese fantastische Stimmung hat und wird David nicht vergessen und hofft, dass der „achte Mann“ auf den Rängen wieder kräftig Gas geben wird. „Wir spielen zwar im DHB-Pokal, aber ich hoffe, dass unsere Fans dies für 60 Minuten ausblenden und die gleiche tolle „Show“ abliefern, wie bei den EHF- Pokalspielen.

Eigentlich ist es ja auch wie im EHF-Pokal. Wir haben zwar kein Hinspiel gehabt, jedoch eine gute Ausgangslage und uns reicht ein Sieg mit einem Tor“, sagt der Slowake mit einem schelmischen Grinsen. Für die Action auf dem Spielfeld sollen seine Schützlinge sorgen und seit gestern läuft die Vorbereitung auf den anstehenden Pokalfight gegen die Rhein-Neckar Löwen auf Hochtouren. Zum Saisonauftakt sahen die Zuschauer ein packendes Match mit einem engagiert auftretenden TVG, der kämpfte und die Fans in seinen Bann zog. Trotz der knappen Niederlage bedankten sich die TVG- Anhänger nach dem Abpfiff bei ihrer Mannschaft mit Standing-Ovations. Die Chance, sich für die geklauten Punkte zu revanchieren, ist jetzt also zeitnah möglich, doch die Löwen haben an den letzten zwei Bundesligaspieltagen ihre Klasse aufblitzen lassen. Gegen Balingen (29:22) und auch den HSV (33:29) gab es jeweils zwei Siege, sodass der Auftakt in die Saison 2011/12 mit 6:0 Punkten nach Maß verlaufen ist. „Vor knapp zwei Wochen haben wir uns über 56 Minuten bis zum Stand von 23:23 sehr gut präsentiert und dann hat uns aber auch das entscheidende Quäntchen Glück gefehlt. Für Dienstag haben wir uns vorgenommen, zu dieser guten Leistung noch vier weitere Minuten hinzuzufügen und werden uns in den verbleibenden Tagen sehr gut vorbereiten“, so Peter David.

Das TVG-Livetickerteam (www.tvg-liveticker.de) wird ab ca. 19:45 Uhr aus Elsenfeld berichten.

Quelle: PM TV Grosswallstadt

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück