Startseite » Männer » DHB-Pokal Männer » DHB-Pokal: EHV Aue letzte HSV-Hürde vor dem Lufthansa Final Four

DHB-Pokal: EHV Aue letzte HSV-Hürde vor dem Lufthansa Final Four

Viertelfinale beim Tabellenführer der 3. Liga Ost

27.02.2012 - 15:54 Uhr

Am Mittwoch, 29. Februar, tritt der HSV Handball im Viertelfinale des DHB-Pokals beim EHV Aue an. Damit ist der Tabellenführer der 3. Liga Ost die letzte Hürde, die die Hamburger noch vom Einzug ins Lufthansa Final Four trennt. Anpfiff der Partie, die von den Unparteiischen Lars Geipel und Marcus Helbig (Steuden / Landsberg) geleitet wird, ist um 20.15 Uhr, und das Spiel ist live im Internet auf sport1.de zu sehen.

Die Tabelle der 3. Liga Ost führen die Auer mit 37:5 Punkten an und sind damit auf einem guten Weg, in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Das ‚Spiel des Jahres‘ ist laut eigener Aussage dennoch das Aufeinandertreffen mit dem Deutschen Meister, das in der bereits seit Wochen ausverkauften Erzgebirgshalle in Lößnitz stattfindet. Dort erwarten die Hamburger 2.250 Fans, die alles geben werden, um ihre Mannschaft zu einem Sensations-Erfolg über den Bundesligisten zu treiben. Dass der HSV mit einer solchen Kulisse gut umgehen kann, konnte die Mannschaft von Jens Häusler gerade in Skopje beweisen, wo sie sich gegen den HC Metalurg und ca. 7.000 lautstarke Fans, die das Team durchgängig ausgepfiffen haben, durchsetzen konnte.

Erster Heimauftritt im DHB-Pokal für den EHV Aue

Wie der HSV musste auch der EHV Aue im DHB-Pokal bisher immer auswärts antreten. Dabei konnte sich die Mannschaft von Maik Nowak in der ersten Runde beim TV Gelnhausen mit 35:27 durchsetzten und gewann in der zweiten Runde beim DJK Adler Königshof mit 32:28. Die dritte Runde bescherte dem Team ein Spiel beim Ludwigsfelder HC, das mit 42:25 souverän gewonnen werden konnte und im Achtelfinale schaltete man sogar den Zweitligisten TV Bittenfeld mit 29:27 aus. Einer der Garanten für die bisher durchweg erfolgreiche Saison ist Rückraumrechts Dener Jaanimaar, der mit 129 Toren der gefährlichste Auer Angreifer ist. Den zweiten Platz in der internen Torschützenliste belegt EHV-Spielmacher Eric Meinhardt mit 80 Treffern, dicht gefolgt von Rechtsaußen Jan Faith, der im bisherigen Saisonverlauf 79 Mal erfolgreich war.

Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück