Startseite » Nationalmannschaft » Beachhandball » DHB-Männer mit Platz acht bei der EM im Beachhandball – „Brauchen uns nicht zu verstecken“

DHB-Männer mit Platz acht bei der EM im Beachhandball – „Brauchen uns nicht zu verstecken“

05.07.2015 - 20:53 Uhr

Die Männer-Auswahl des Deutschen Handballbundes hat die Beachhandball-Europameisterschaft im spanischen Lloret des Mar mit Platz acht beendet. Am Sonntagnachmittag unterlag die Mannschaft um DHB-Trainer Konrad Bansa im Spiel um Platz sieben Norwegen im Shoot-out (15:17; 21:17; 4:6). Am Montag tritt die Auswahlmannschaft die Heimreise an.

„Ärgerlich“, sagt Konrad Bansa mit Blick auf den letzten EM-Auftritt des DHB-Teams in Lloret de Mar. „Die zweite Halbzeit war okay, aber im ersten Satz haben wir es nicht geschafft, unser Können in den Sand zu bringen.“ Mit 14:11 habe das DHB-Team geführt, „dann aber wieder das Tor nicht getroffen. Und dann verwerfen wir im Shoot-out noch vier Dinger, obwohl uns Daniel Rebmann mit seinen Paraden immer wieder zurück ins Spiel gebracht hat."

Das Gesamtfazit des DHB-Trainers fällt im Allgemeinen positiv aus. „Wir haben während der EM gesehen, dass wir uns im internationalen Vergleich nicht verstecken müssen“, sagt Konrad Bansa – und blickt unter anderem auf die Viertelfinal-Begegnung gegen Kroatien. Den Kroaten, die am späten Sonntagnachmittag das EM-Finale gegen Spanien gewannen, hatte das DHB-Team im Viertelfinale einen Satz abgenommen und war dann erst im Shoot-out mit einem Punkt unterlegen. Dennoch: „Es gibt noch eine ganze Menge zu tun“, so Bansa.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück