Startseite » Nationalmannschaft » Beachhandball » DHB-Frauen sammeln in Prag Wettkampfpraxis

DHB-Frauen sammeln in Prag Wettkampfpraxis

08.07.2016 - 07:17 Uhr

Vor Prag hieß die Station der Frauen-Beachhandball-Nationalmannschaft Minden. Das Team der Trainerinnen Denise Westhäsuler und Yvonne Eckhardt traf sich am vergangenen Wochenende für drei Tage, um individuelle Fähigkeiten zu verbessern und taktische Inhalte zu vertiefen. Am gestrigen Mittwoch machte sich der DHB-Tross bereits auf den Weg in die tschechische Landeshauptstadt um sich gegen internationale Konkurrenz am Ufer der Moldau zu messen.

„Das Trainingslager in Minden ist sehr gut gelaufen. Die Bedingungen mit den beiden Feldern im Schwimmbad waren optimal. So konnten wir auch zur Regeneration eine zusätzliche Einheit Wassergymnastik einstreuen. Zudem waren die Wege zum Hotel sehr kurz. Es hat gepasst“, zog Westhäusler ein positives Fazit.

Die Mannschaft wächst zunehmend zusammen und das will die bei den Prague Beach Open unter Beweis stellen. „Wir wollen international wieder zu einer Konkurrenz werden“, lauten Westhäuslers Ziele. „Dafür brauchen wir so viel Spielpraxis wie möglich. Deshalb kommt das Turnier in Prag zum richtigen Zeitpunkt.“

Die DHB-Auswahl fährt nicht nur ehrgeizig, sondern auch mit einer gewissen Erwartungshaltung zu der Veranstaltung. „Wir wollen gut abschneiden und den nächsten Schritt machen, ganz klar“, so die Bundestrainerin.

Vor dem ersten Turnierspiel am Freitag gegen das tschechische Team Promilky fand heute auf dem eigens für das Turnier am Ufer der Moldau errichteten Platz ein lockeres Training statt. „Einfach die Abläufe noch einmal durchgehen und uns an die Gegebenheiten vor Ort gewöhnen“, erklärt Westhäusler, deren Team im weiteren Verlauf noch auf Australien, das Open Team (Tschechien) und Norwegen trifft.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück