Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niederrhein Frauen » Dezimierte CATS fahren zum erstes Saisonspiel nach Straelen

Dezimierte CATS fahren zum erstes Saisonspiel nach Straelen

11.09.2013 - 15:43 Uhr

Am Samstag den 14.9.13 treten die ME-SPORT-CATS zum Ersten Saisonspiel beim Oberligaufsteiger SV Straelen an. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Fontanestraße 6 in 47638 Straelen. Mit von der Partie sind die Schiedsrichter Kölls & Tecker.

Der SV Straelen hat nach einem sensationellen Schlussspurt in der vergangenen Verbandsligasaison den Oberligaaufstieg perfekt gemacht. Der ambitionierte Aufsteiger wird sicherlich in seinem Ersten Saison- und Heimspiel sicher alles daran setzen gleich den Ersten Seig und damit die ersten zwei Punkte einzufahren. Das spielstarke Team des SC spielt aus einer starken 6:0 Abwehr einen blitzschnellen und brandgefährlichen Tempogegenstoß. Auch vorne weiß das Team aus Straelen mit seinem variablen und torgefährlichen  Spiel zu gefallen.

Mit Melle Flüß (Bandscheibenprobleme), Sabrina Berten (Knie), Ricke Büngeler (Sehnenriss im Daumen), Aileen Fehlauer (Kreuzbandriss), Rogg Redder (Sprungelenk),  Lena Schulze (Abgang TBW) sind gleich sechs CATS schwer verletzt und fallen für lange Zeit aus. Und auch um den Einsatz der  Rückraumspielerin Carla Beckmann muss wegen einer Hangelenkprellung gebangt werden. So stehen die Vorzeichen nach den Licht- und Schattenspielen erst einmal nicht gut.  Dennoch haben die CATS in den vergangenen Wochen sehr gut trainiert und sich dabei kontinuierlich gesteigert. Zudem haben Spielerinnen wie Leo Lambertz, Lisa-Marina Ely, Dani Getz und Maike Heidkamp noch mehr Verantwortung übernommen, so dass sich um die aus den Flitterwochen zurückgekehrte routinierte Svenja Schulz (ehem. Fischer – Glückwunsch zur Hochzeit) ein schlagkräftiges CATS-Team formiert hat, das einen attraktiven und sicher auch erfolgreichen Handball spielen kann.

„Wir spielen am Samstag sicher gegen einen bis in die Haarspitzen motivierten und starken SV Straelen, der alles tun wird um sein Oberligadebüt zu gewinnen.  Aber auch wir haben uns gut vorbereitet. Alle CATS brennen auf einen Sieg zum Saisonauftakt! Ich erwarte daher ein enges und umkämpftes Auftaktspiel, bei dem es keinen Schönheitspreis zu gewinnen gibt und wir am Ende dann knapp die Nase vorn haben werden“ so Kopold hoffnungsvoll vor dem Spiel.

Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück