Startseite » Männer » Europapokal Männer » Champions League Männer » Deutsche Mannschaften beherrschen die Champions League

Deutsche Mannschaften beherrschen die Champions League

28.03.2010 - 21:24 Uhr

Die deutschen Handballfans können stolz sein: Alle drei Bundesligamannschaften haben im Hinspiel der K.O. Runde einen Auswärtssieg errungen und somit beste Voraussetzungen für den Einzug in das Viertelfinale geschaffen. Besonders überragend war das Ergebnis vom HSV Hamburg, der beim polnischen Achtelfinal-Debütanten KS Vice Kielce mit 30:24 gewann. Auch wenn Trainer Martin Schwalb das nicht hören wollte, darf durchaus von einer Vorentscheidung gesprochen werden. Selbst Kielca Trainer Bogdan Wenta gab nach dem Spiel zu, dass der HSV sichtbar eine höhere Qualität hat.

Erstaunlich schwer tat sich THW Kiel als Gast beim FC Kopenhagen. Zwar gewannen sie mit 33:31, doch wegen vieler Fehler in der Schlussphase hätten die Dänen fast noch den Ausgleich erzielt. “Der FC Kopenhagen hat eben einen sehr guten Kader mit einer ganzen Reihe erfahrenen Spieler”, sagte Kiel Trainer Alfred Gislaslon nach dem Spiel.

Das schwerste Los der deutschen Mannschaften hatten zweifelsohne die Rhein Neckar Löwen, die bei dem spanischen Topclub BM Valladolid antreten mussten. Letztendlich ist es allen voran Karol Bielecki (der 9 Tore erzielte) und Henning Fritz zu verdanken, dass der Bundesligist sich dennoch mit 30:29 behaupten konnte.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück