Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » EHF-Pokal Frauen » Der zweite Gegner der TusSies im EHF-Pokal steht fest

Der zweite Gegner der TusSies im EHF-Pokal steht fest

24.11.2015 - 19:07 Uhr

Am Dienstagnachmittag wurden in der EHF-Zentrale in Wien die Achtelfinalbegegnungen des EHF-Pokals ausgelost. Hierbei ergab das Los folgende Begegnungen:

TuS Metzingen - Iuventa Michalovce
Tertnes Bergen - HC Odense
HCM Roman - Corona Brasov
HBC Nimes - Randers HK
Dunaujvarosi KKA - Siofok KC
HC Leipzig - Muratpasa Antalya
Astrakhanotschka Astrachan - Dinamo Wolgograd
H65 Höör - Silkeborg-VOEL KFUM

Somit treffen die TusSies auf das slowakische Team Iuventa Michalovce, das momentan noch ohne Punktverlust Tabellenführer in der WHIL-Liga (diese Liga ist ein Zusammenschluss der tschechischen und der slowakischen Liga) ist. Zunächst darf die TuS Metzingen am Wochenende vom 09./10.01.2016 vor heimischem Publikum antreten, bevor es am darauffolgenden Wochenende in das 1230 km entfernt liegende Michalovce geht. Als Information sei hier noch anzumerken, dass Michalovce 50 km von der ungarischen Grenze und ca. 150 km von Nagykálló, der ungarischen Partnerstadt Metzingens, entfernt liegt. Genauere Spielterminierungen und weitere Informationen folgen noch.

„Für das Achtelfinale hatte ich mir eine Begegnung gewünscht, die sowohl für uns, als auch für unsere interessierten Fans, relativ gut erreichbar ist. Dieser Wunsch ist mit Iuventa Michalovce in Erfüllung gegangen, was mich in dieser Hinsicht natürlich sehr freut. Sportlich gesehen können wir über das Team noch nicht so viel sagen, die derzeitige Platzierung in der WHIL-Liga zeigt jedoch, dass wir es mit einem starken Team zu tun haben werden und wir uns sicherlich auf zwei spannende Spiele freuen dürfen. Ich halte die Auslosung trotz allem für eine lösbare Aufgabe, sofern wir unsere jetzige tolle Form auch im Januar nach der WM Pause so beibehalten können. Der Gegner ist aber natürlich nicht etwa mit unserem letzten EHF Gegner Nis zu vergleichen“, so Geschäftsführer Ferenc Rott.

Quelle: Tus Metzingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück