Startseite » Frauen » International Frauen » Der TV Zofingen zieht sich aus der 1. Frauen-Liga der Schweiz zurück

Der TV Zofingen zieht sich aus der 1. Frauen-Liga der Schweiz zurück

08.04.2012 - 01:53 Uhr

Der TV Zofingen zieht sich zum Ende der laufenden Saison freiwillig aus der höchsten Spielklasse zurück. Der Verein informierte den Vorstand der Swiss PREMIUM LEAGUE über seine Absichten; die Verantwortlichen erklärten sich mit dem Vorgehen einverstanden.

Die Zofingerinnen, die in den vergangenen Wochen den Rücktritt von Trainer Markus Schlatter sowie die Abgänge von zahlreichen Spielerinnen zur Kenntnis nehmen mussten, ziehen mit diesem Schritt die Konsequenzen aus der unsicheren sportlichen Perspektive. In der zweithöchsten Liga, der Swiss PREMIUM LEAGUE 2, soll ein Neuaufbau gestartet werden. Als Ersatz für den TV Zofingen in der höchsten Spielklasse rückt der Drittplatzierte der Auf-/Abstiegsrunde nach. Im Rennen um diesen Platz sind zwei Runden vor Schluss noch GC Amicitia Zürich (10 Spiele/6 Punkte) und der HV Herzogenbuchsee (10/4).

Quelle: Schweizerischer Handball-Verband (SHV)
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück