Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Der Spitzenreiter ist zu Gast - Edewecht empfängt Lemgo II

Der Spitzenreiter ist zu Gast - Edewecht empfängt Lemgo II

21.02.2012 - 22:05 Uhr

Ein Highlight steht an! Die Jungs von Arek Blacha empfangen in der Hein-Zu-Jührden-Halle den aktuellen Tabellenführer und werden versuchen, diesen zu stürzen.

Zum Jahreswechsel war die Bundesliga-Reserve aus Lemgo ganz deutlich das Maß der Dinge in der 3.Liga West und hatte bei nur drei Minuspunkten ein eigentlich beruhigendes Polster auf die Verfolger. Auch das neue Jahr ließ sich für das Team von Trainer Niels Pfannenschmidt sehr gut an und man baute den Vorsprung auf Ferndorf und die restlichen Verfolger auf acht Punkte aus, auch weil man in Ferndorf gewann.

Nun kam aber für die Youngsters aus Lemgo die Schreckensmeldung: Man hatte mit Arnoldus Haenen einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt, Durch Einsätze im Erstligateam hatte sich Haenen festgespielt und hätte deshalb nicht auflaufen dürfen. In den Spielen gegen Altenhagen und Ferndorf war das allerdings der Fall und am grünen Tisch wurden die Punkte dem jeweiligen Gegner gutgeschrieben. Eine knappe Niederlage in Leichlingen machte die Situation an der Tabellenspitze noch spannender und man war mit Ferndorf plötzlich punktgleich.

Im letzten Spiel gegen Minden zeigte das Team aus dem Kreis Lippe wieder die gewohnte Souveränität! Die Liga hat aber gemerkt, dass die Meisterschaft noch nicht entscheiden ist und auch die HSG Handball Lemgo II zu schlagen ist. Lange Zeit in der Saison sah es so aus, als sei die Meisterschaft schon entschieden. Nun kann auch der VfL Edewecht indirekt in den Kampf um den Titel eingreifen.

Die große Stärke der heutigen Gäste ist die Ausgeglichenheit. Pfannenschmidt hat viele Spieler auf dem gleichen Niveau und man kann einzelne schlechte Tage kompensieren. Die Ammerländer allerdings werden nach dem starken Auftritt in Wermelskirchen nicht unbedingt an die Meisterschaft und Platz 1 denken, sondern weiter nur auf sich achten und versuchen, in der Tabelle weiterhin dem oberen Drittel anzugehören. Auch der erschreckend schwache letzte Heimauftritt gegen Minden konnte nicht verhindern, dass man im Kampf um Platz 3 noch voll im Geschäft ist, wofür auch die beiden Auswärtssiege in Rheinhausen und Wermelskirchen verantwortlich sind.

Die Zuschauer in der Edewechter Halle werden höchstwahrscheinlich ein schnelles emotionsreiches Spiel zu sehen bekommen. Die Youngsters aus Lemgo stehen mit ihrem Talent und dem jugendlichen Elan für Tempohandball, der in dieser Saison viel Erfolg hatte. Der VfL Edewecht wird mit Routine, Bodenständigkeit und Robustheit dagegen halten. Auch die Zuschauer sind aufgefordert, aus diesem Duell ein spannendes und emotionales Duell zu machen. Der Funke muss vom Publikum auf die Mannschaft überspringen – und natürlich auch umgekehrt!

Mit Besinnung auf die eigenen Stärken ist auch gegen den aktuellen Spitzenreiter ein Sieg möglich. Außerdem hat man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Hier verlor man sang- und klanglos im gut 200 Kilometer entfernten Lemgo mit zehn Toren. Leichlingen hat es spielerisch gezeigt: Lemgo ist bezwingbar! Edewecht hat Leichlingen in der Rückrunde schon geschlagen! Ein Sieg gegen den Tabellenführer würde bestimmt ein Lächeln auf das Gesicht von Arek Blacha zaubern! Lasst uns alles dafür geben, Arek Lächeln zu sehen!

Auch die 100 Inhaber der Freikarten für Kinder und Jugendliche dürfen alles geben, um den VfL siegen zu sehen. Ein ganz spezieller Dank geht an Milram. Durch DMK und Milram war es möglich, auch für dieses Spiel die 100 Karten zur Verfügung zu stellen!

Quelle: VfL Edewecht-Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück