Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » Pokal der Pokalsieger Frauen » Der HC Leipzig reist am Samstag nach Skopje / Mazedonien

Der HC Leipzig reist am Samstag nach Skopje / Mazedonien

So will am Sonntag nicht nur Mette Ommundsen jubelnZoom
So will am Sonntag nicht nur Mette Ommundsen jubelnFoto: Sebastian Brauner
09.02.2012 - 12:52 Uhr

Am morgigen Samstag um 7 Uhr beginnt für die Girls des HC Leipzig die Reise zum entscheidenden Achtelfinal-Rückspiel des Europapokal der Pokalsieger nach Skopje. Das Team wird dabei die knapp 1.800 Reisekilometer mit dem Flugzeug mit Zwischenstopp in Wien zurücklegen und gegen 12 Uhr mittags in der mazedonischen Hauptstadt eintreffen.

"Ich kann nur hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir keine größeren Probleme bekommen, denn zu Wochenbeginn gab es in Mazedonien aufgrund sehr starker Schneefälle ein Verkehrschaos, bei dem selbst Flüge umgeleitet und im 250 Kilometer entfernten bulgarischen Sofia landen mussten, weil der Airport gesperrt war." weiß HCL-Manager Kay-Sven Hähner zu berichten.

Leipzigs Chefcoach Stefan Madsen dagegen denkt im Moment zu allererst an das sportliche und muss dabei in Skopje wie schon im Hinspiel auf die verletzten Louise Lyksborg (Ermüdungsbruch), Maura Visser (Nasenbeinbruch), Anne Ulbricht (Kreuzbandriss) sowie Loraine Hellriegel (Knieprobleme) verzichten.

Auch der im Hinspiel herausgeworfene 12-Tore Vorsprung ist für den Dänen kein Grund, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen: "Im Handball ist sehr viel möglich und selbst ein vermeintlich klarer Vorsprung wie jetzt der unsere ist da noch lange kein Garant für ein Weiterkommen, da gibt es in der Vergangenheit sehr viele Beispiele. Die Mädels müssen sich ganz auf dieses Spiel fokussieren und sie wissen, dass es noch ein deutliches Steigerungspotential gibt. Wir werden die Zeit bis zum Samstag und auch unser Abschlusstraining in Skopje intensiv dafür nutzen, um so gut wie möglich vorbereitet zu sein." so Madsen.

Als "Hausaufgabe" gab das Leipziger Trainerteam seinen Spielerinnen am gestrigen freien Mittwoch eine DVD mit dem 25:13 Hinspiel-Sieg am vergangenen Sonntag mit, das dann in Eigenregie analysiert werden sollte und im Videostudium am heutigen Donnerstag gemeinsam ausgewertet wird. "Wir müssen vor allem in unserer Offensive effektiver werden, denn gute Abwehrarbeit allein reicht nicht, um auf unserem Niveau bestehen zu können. Dass wir das können haben wir in den letzten 20 Minuten des Hinspiels sowie im Pokalspiel gegen den FHC sehr deutlich gezeigt, jetzt müssen die Mädels diese Leistung auch konservieren und kontinuierlich abrufen." so der dänische Coach in Diensten des HCL.

Das Spiel in Skopje wird am kommenden Sonntag, den 12.02.2012 um 17 Uhr von rumänischen Unparteiischen angepfiffen und kann per Liveticker im Videotext des MDR, auf mdr.de, lvz-online.de sowie auf der Homepage des HCL unter www.hc-leipzig.de verfolgt werden.

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück