Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Daniel Stephan neuer Sportdirektor bei HSG Düsseldorf

Daniel Stephan neuer Sportdirektor bei HSG Düsseldorf

01.07.2010 - 15:23 Uhr

Bundesliga Absteiger HSG Düsseldorf verfügt ab sofort über einen neuen Sportdirektor. Am Mittwoch wurde Daniel Stephan, der in seiner aktiven Zeit 183 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft bestritt, offiziell vorgestellt. Diese Personalentscheidung war keineswegs eine Überraschung. Schließlich sind Daniel Stephan und HSG Manager Frank Flatten langjährige Freunde, die bereits gemeinsam die Schulbank drückten. Seit rund 18 Monaten bemüht sich der Manager um die Dienste von Stephan, doch erst jetzt gab er dem Werben nach. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum Jahre 2013 und nimmt nun mit viel Selbstvertrauen die Arbeit auf. “Ich kann mit meinem Know-how und meinem Namen gut Türen öffnen,” erklärte er gegenüber den Medien. “Allerdings werde ich nicht nur im Personalgeschäft tätig sein. Ich habe auch Verantwortung für den Trainer und die Spieler”. Dabei gab er zu, dass ihm nicht alle Wünsche erfüllt wurden und gerade im wirtschaftlichen Bereich eine Optimierung stattfinden muss.

Insbesondere an einer Verpflichtung zwei neuer Rückraumspieler ist der neue Sportdirektor sehr interessiert. Schließlich muss man kommende Saison auf die Dienste des Linkshänders Bostjan Hribar verzichten, der nicht mehr zu finanzieren war. Überhaupt stellen die Finanzen das große Problem des Vereins dar, denn die Kassen sollen nahezu leer sein. Allerdings sei man bereits mit Sponsoren in aussichtsreichen Gesprächen, erklärte Manager Frank Flatten.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück