Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Dänisches Kreisläufer Talent für die Flames

Dänisches Kreisläufer Talent für die Flames

24.06.2015 - 16:26 Uhr

Die HSG Bensheim Auerbach präsentierte zu Beginn der Woche mit der Dänin Ida Jespersen den nächsten Neuzugang für die kommende Spielrunde. Die hochtalentierte 20-Jährige kommt vom dänischen Spitzenklub FC Midtjylland.

Begonnen hat sie ihre Handballkarriere bei ihrem Heimatverein Brande HK, ehe sie über die Station Ikast FS als B-Jugendliche in die Talentschmiede des FC Midtjylland wechselte. Mit dem renommierten Klub konnte sie unter anderem die dänische Jugendmeisterschaft feiern und bereits Einsätze in den Seniorenteams sammeln.

Ida Jespersen unterschreibt 2-Jahres-Vertrag in Bensheim

Trainer Florian Bauer: "Ida ist mit ihren 20 Jahren körperlich unheimlich weit und technisch gut ausgebildet. Sie hat noch sehr viel Potential, wird uns aber auch sofort weiterhelfen."

Geschäftsführer Jörg Hirte zur Verpflichtung: "Wir freuen uns sehr, dass wir nach dem Abgang von Antje Lauenroth die vakante Kreisläufer Position mit einem jungen Talent besetzen konnten. Durch ihre offene Art wird Ida sich sicher schnell integrieren und zu einer wichtigen Stütze heranwachsen."

Die Kreisläuferin weilte Anfang Mai bereits zwei Tage in Bensheim und konnte ihre neue Umgebung und auch schon einige ihrer neuen Mitspielerinnen kennenlernen. Nach Josephine Körner ist die Dänin bereits das zweite junge Talent, das bei den Flames die Chance erhält sich in der 2. Bundesliga zu beweisen und zu etablieren.

Quelle: HSG Bensheim Auerbach
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück