Startseite » Männer » International Männer » Däenmark darf sich über gelungene Revanche freuen

Däenmark darf sich über gelungene Revanche freuen

18.01.2014 - 22:30 Uhr

Dieses Mal behielt der amtierende Europameister die Oberhand: Dänemark setzte sich am Samstagabend bei der Handball-EM mit 31:28 (16:14) gegen Weltmeister Spanien durch. Der Mannschaft um Hans Lindberg gelang damit zum Auftakt der Hauptrunde die Revanche für das WM-Finale 2013. Der Rechtsaußen konnte in der Partie, in der sich die Skandinavier in der zweiten Halbzeit entscheidend absetzten, zwei Tore für sein Team erzielen. Auf spanischer Seite traf Joan Cañellas drei Mal für sein Team. Die Dänen liegen nun mit sechs Punkten an der Spitze der Gruppe 1 vor den unterlegenen Spaniern, die vier Zähler auf dem Konto haben. Am morgigen Sonntag (19.01.14) spielt zunächst Andreas Nilsson mit Schweden gegen Russland (18 Uhr, SPORT1), ehe Domagoj Duvnjak mit Kroatien auf Frankreich trifft (20.15 Uhr, SPORT1).

Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück