Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Credit Life wird Partner des TV Korschenbroich

Credit Life wird Partner des TV Korschenbroich

01.09.2011 - 21:43 Uhr

Ein Herz für Handball: Credit Life International wird Premium-Sponsor des TV Korschenbroich

Ab sofort ist die Credit Life International Services GmbH stolzer Premium-Sponsor der Handballer des TV Korschenbroich, die ab 3. September in die spannende Saison der 2. Handball-Bundesliga starten. Der zunächst auf zwei Jahre angelegte Vertrag mit der TVK Handball GmbH & Co KG umfasst ein umfangreiches Sponsoringpaket. TVK-Geschäftsführer Dr. Peter Irmen ist sehr erfreut, dass es gelungen ist, ein international tätiges Unternehmen wie Credit Life International als Partner für den Korschenbroicher Spitzenhandball zu gewinnen.

Mit diesem Engagement erhofft sich das Unternehmen nicht nur die Unterstützung des TVK, sondern auch eine stärkere Präsenz in der Öffentlichkeit. „Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung als Unternehmen sehr ernst und daher freue ich mich außerordentlich, dass wir mit dem TVK einen Handballverein unterstützen, der genauso wie die Credit Life International voller Leidenschaft bei der Sache ist,“ sagt Andreas Schwarz, Geschäftsführer der Credit Life International Services GmbH. Die Credit Life International Services GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Neusser RheinLand Versicherungsgruppe im Bereich Ratenschutzversicherung.

„Die wirtschaftlichen Belastungen werden in den nächsten Jahren mit Sicherheit nicht geringer, umso wichtiger ist es, verlässliche Partner aus der Wirtschaft für den TVK gewinnen zu können“, sagt TVK-Geschäftsführer Dr. Peter Irmen, „dass wir mit Credit Life International ein wirklich internationales Unternehmen zu unserem Sponsorenkreis zählen dürfen, hat vielleicht auch Signalwirkung für weitere potentielle Partner.“

Signalwirkung ist auch durch das Sponsoringpaket garantiert, auf das sich Credit Life International freuen darf. Nicht nur auf den Trainingsanzügen und Aufwärmshirts der Spieler wird das Unternehmenslogo prominent platziert. Wenn in der kommenden Saison in der Waldsporthalle prickelnde Handball-Derbys gegen die Lokalrivalen Dormagen, Düsseldorf oder den Traditionsverein TuSEM Essen anstehen, wird das Logo der Credit Life International auch auf dem Hallenboden, auf einer Großfahne an der Hallendecke, im heimspiel-Magazin und auf der Internetseite des Vereins zu sehen sein. Der Spezialanbieter von Ratenschutzversicherungen hat also beste Gelegenheiten, für sich zu werben.

„Der Einstieg von Credit Life International als Premium-Sponsor ist ein gutes Signal und Zeichen dafür, dass der Handball beim TVK, unsere harte Arbeit und die Erfolge der vergangenen Jahre auch über die Stadtgrenzen von Korschenbroich hinaus wahrgenommen und honoriert werden“, betont Marketingmanager Kai Faltin den großen Stellenwert der neuen Partnerschaft. Den gleichen Tenor hat auch die Aussage von Geschäftsführer Dr. Klaus Hintzen: "Ich bin sehr froh, dass wir Credit Life als Partner mit im Boot haben. Es zeigt, dass unsere sportlichen Leistungen nicht nur regional und national agierende Sponsoren überzeugt haben, mit uns zusammenzuarbeiten. Mit Credit Life hat der TVK nun ein international anerkanntes Unternehmen der Versicherungsbranche als Sponsor gewonnen. Credit Life beschreibt die eigene Philosophie mit zwei Begriffen: Sicherheit und Einfachheit. Dies gilt ebenso für den TVK. Finanziell immer auf der sicheren Seite zu sein und organisatorisch einfache und effektive Strukturen zu haben, sind zwei kaufmännische Grundsätze des TVK."

QUelle: PM TV Korschenbroich

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück