Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Christoph Gelbke unterschreibt neuen Einjahresvertrag in Korschenbroich

Christoph Gelbke unterschreibt neuen Einjahresvertrag in Korschenbroich

23.07.2014 - 08:51 Uhr

Wie schon bei Mathias Deppisch war auch bei Christoph Gelbke der Verbleib beim TV Korschenbroich nur noch Formsache. Am heutigen Mittwochvormittag konnte Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter des TVK, die Unterschrift des 25-Jährigen unter einen neuen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2015 verkünden.

„Christoph ist ein enorm wichtiger Spieler für den TV Korschenbroich. Er soll in dieser Saison die beiden Youngsters Tom Wolf und Justin Müller mit seiner Erfahrung auf der Spielmacherposition weiterbringen“, sagt Kai Faltin. „Christoph hat einen vorbildlichen Charakter. Sportlich lenkt er das Spiel des TVK und versteht sich mit Kreisläufer Marcel Görden blind.“

Der Spielmacher des TVK wurde am 03. Oktober 1988 in Düsseldorf geboren und spielte bislang für den Neusser HV, den TSV Bayer Dormagen sowie den TuS Wermelskirchen. Seit Januar 2013 steht der 1,90 Meter große Rückraumspieler beim TV Korschenbroich zum zweiten Mal unter Vertrag. Zuvor gehörte er dem Hand.Ball.Herz.-Team bereits zwischen 2009 und 2011 an.

„Aufgrund meiner dreiwöchigen Reise quer durch die USA, konnten wir den Vertrag erst jetzt fixieren. Warum TVK? Eigentlich ganz einfach: Weil es unheimlich viel Spaß macht. Es ist schön, dass ich mit Mathias Deppisch gemeinsam aus Köln anreisen oder einfach mit Marcel Görden, einem einer besten Freunde, zusammen spielen kann. Es macht Spaß in dieser jungen, ungemein homogenen Mannschaft zu spielen und als einer der älteren Spieler Verantwortung zu übernehmen“, sagt Christoph Gelbke. „Ronny und ich teilen dieselbe Handballphilosophie, wir tauschen uns vor allen Spielen aus. Aber auch das tolle Umfeld beim TVK macht einfach Lust, dabei zu bleiben. Hier ist es sehr familiär und dies habe ich so bei noch keinem anderen Verein erlebt.“

Auch Ronny Rogawska ist froh, dass Christoph Gelbke weiter an Bord bleibt. „Christoph ist für mich sehr wichtig, da wir von der Handballphilosophie hervorragend harmonieren. Aber nicht nur für mich ist er wichtig sondern auch für dieses Team und den gesamten Verein. Er ist unser Spielmacher, hat in der vergangenen Spielzeit mit Tom Wolf hervorragend zusammen gespielt und ich wünsche mir, dass dies in dieser Saison auch so zwischen Christoph Gelbke, Tom Wolf und Justin Müller funktioniert. Auf der Spielmacherposition sind wir wirklich hervorragend besetzt und Tom und Justin können von Christoph einiges lernen und an Erfahrungen mitnehmen“, sagt der dänische Coach des TVK. „Christoph hat ein unglaubliches Spielverständnis und kann ein Spiel lesen und deuten. Ich bin sehr froh, dass wir ein weiteres Jahr zusammen arbeiten können und werden.“

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück