Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Bayern Frauen » Christine Königsmann (TSV Ismaning) wechselt zum HCD Gröbenzell

Christine Königsmann (TSV Ismaning) wechselt zum HCD Gröbenzell

06.06.2014 - 10:00 Uhr

Die 18-jährige Außen- und Rückraumspielerin stellt sich in der kommenden Saison der Herausforderung 3. Liga. "Es war für mich keine Überraschung, da ich wusste, dass sie die Chance hat, nach Gröbenzell zu wechseln", so der Kommentar von Ismanings Trainerin Aniko Keczko. "Aber wir müssen ihre Entscheidung akzeptieren und so hinnehmen. Ich habe ihr alles Gute für die Zukunft gewünscht."

Sowohl in den Gesprächen, als auch einem Probetraining hat Königsmann die Verantwortlichen in Gröbenzell überzeugt, die sie schon länger auf dem Zettel hatten. Entsprechend froh ist auch das HCD-Trainerduo Harald Fischer und Hendrik Pleines, dass sie sich letztendlich für diesen Schritt entschieden hat. "Wir wollen versuchen, den engagierten und talentierten Spielerinnen aus der Region eine Plattform zu bieten, auf der sie sich weiter entwickeln können, ohne ihr familiäres und schulisches bzw. berufliches Umfeld zu verlassen. Christine ist eine davon", erklärt Fischer, der sich ebenso sicher ist, dass sie mit der Aufgabe 3. Liga wachsen werde und dort auf der rechten Seite für viel Furore sorgen könne. Pleines fügt hinzu: "Über unser Interesse haben wir den TSV frühzeitig informiert und hoffen, dass die fairen Gespräche mit den dortigen Verantwortlichen auch bei der Koordination von Christines Trainingspensum und Trainingsinhalten forgesetzt werden können."

Im Nachwuchsbereich wird Königsmann in der kommenden Saison weiterhin für die "Isis" spielen. Mit der A-Jugend schaffte sie kürzlich die erneute Qualifikation für die Jugendbundesliga. In der vergangenen Spielzeit erreichte die 18-jährige dort mit Ismaning das Achtelfinale. Im Erwachsenenbereich hat sie mit dem TSV den BHV-Pokal gewonnen, sowie Platz 3 in der Bayernliga belegt. Außerdem hat sie die 2. Damenmannschaft in der Landesliga-Süd erfolgreich im Kampf um den Klassenerhalt unterstützt.

Quelle: TSV Ismaning
Autor:
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück