Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Christian Schücke neuer Trainer bei den Spreefüxxen

Christian Schücke neuer Trainer bei den Spreefüxxen

02.06.2016 - 14:53 Uhr

Die Spreefüxxe Berlin haben einen Nachfolger für Lars Melzer gefunden. Mit Christian Schücke übernimmt ein in der Berliner Handballszene bekannter Name das Amt des Cheftrainers.

Der 35-jährige spielte seit der C-Jugend bei den Füchsen Berlin und sollte besonders aus Zweitligazeiten den Füchsefans in Erinnerung geblieben sein. In der Saison 2006/2007 wechselte Schücke für ein Jahr zum VfL Potsdam, wo er unter anderem mit dem aktuellen Coach Lars Melzer gemeinsam in der zweiten Bundesliga als Spielmacher aktiv war. In den letzten Jahren war Schücke sowohl als Spieler, Teammanager und Trainer unter Alex Haase und Max Rinderle bei der zweiten Männer Mannschaft der Füchse tätig. Mit den Spreefüxxen wagt er nun sein erstes offizielles Traineramt.

Managerin Britta Lorenz äußert sich glücklich über die Verpflichtung: „Wir freuen uns sehr mit Christian Schücke einen jungen und ambitionierten Trainer gefunden zu haben, der mit uns den Neustart in der dritten Liga angehen will. Er hat viel Arbeit vor sich, um bis zum Saisonstart eine Mannschaft zu formen, doch wir sind zuversichtlich dass wir das alle gemeinsam schaffen werden und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Christian Schücke zum neuen Posten: „Ich freue mich, nach knapp 10 Jahren Tätigkeit im männlichen Nachwuchsbereich, eine neue Aufgabe im Verein übernehmen zu können. Es ist für mich eine große Herausforderung, nun eigenverantwortlich als Trainer zu agieren. Ich kenne die Strukturen und Bedingungen im Verein und blicke deshalb mit viel Freude und Zuversicht auf die kommende Saison. Meine langjährige Erfahrung als Spieler und Co-Trainer, werden mir dabei sicher zugutekommen. Ein Dank gilt in erster Linie Britta Lorenz, die mir für diese Aufgabe das Vertrauen und Unterstützung gibt.“

Quelle: Füchse Berlin
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück