Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » Champions League Frauen » Champions League Qualifikation in Wien ausgelost

Champions League Qualifikation in Wien ausgelost

29.06.2016 - 13:35 Uhr

Am heutigen Mittwoch wurden in Wien die Grupen für die Champions League Qualifikation ausgelost, die am 10./11.September 2016 ausgelost wird. Der HCL darf als gesetzte Mannschaft das Turnier der Gruppe 2 austragen. Ob dies auch möglich ist, hängt von der finalen Ansetzung des ersten RB Heimspiels gegen BVB Dortmund ab, erst danach können die Spieltage fixiert werden. die EHF hat in diesem Fall zugestanden, dass auch Freitag gespielt werden könnte. Diese Entscheidung fällt zwischen dem 11. und 13.7.2016.

Der HCL trifft in seinem Halbfinale auf den HC Gomel aus Weißrussland, das zweite Halbfinale bestreiten Hypo Niederösterreich und San Sebastian aus Spanien.

Gruppe 1   
Podravka (CRO) - Dalfsen (NED), Glassvaerket Oslo (NOR) - Ankara (TUR)

Gruppe 2  
Hypö NÖ (AUT) - Bera Bera San Sebastian (ESP), HC Leipzig (GER) - HC Gomel (BLR)

Gruppe 3
Lublin (POL) - Conversano (ITA), Krim Ljubljana (SLO) - Michalovce (SVK)

Manager Kay-Sven Hähner, der der Auslosung in Wien beiwohnte: "Man sollte sich nie von der Papierform täuschen lassen, wir wissen noch nicht was mit Gomel auf uns zukommt, es wird sicher nicht einfach Informationen zu bekommen. Aber na klar ist das Ziel das Finale zu erreichen. Was wir wissen ist, das der spanisceh Meister San Sebastian eine sehr starke Mannschaft hat. Wir müssen nun warten, wann das RB Heimspiel terminiert wird und dann wissen wir, ob wir das Turnier in Leipzig ausrichten können."

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück