Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » Champions League Frauen » Champions League Gruppen ausgelost

Champions League Gruppen ausgelost

01.07.2016 - 14:46 Uhr

In Kopenhagen wurden am Freitagmittag die Gruppen zur EHF Champions League ausgelost. In vier Vierergruppen duellieren sich die europäischen Topteams um den Titel.

Im Falle einer erfolgreichen Qualifikation würde der HC Leipzig in der Gruppenphase auf den macedonischen Champion Vardar Skopje, den russischen Meister Astrachan sowie FTC Budapest treffen.

In der Qualifikation zur Champions League trifft der HC Leipzig bekanntlich auf den weißrussischen Meister HC Gomel. Die weiteren Teilnehmer des Qualifikationsturniers am 10./11. September sind Hypo Niederösterreich und sowie die Spanierinnen aus Sebastian.

Die erste Runde wird zwischen dem 14. und 16.Oktober, ausgetragen.

Hier eine Übersicht der Gruppen:

Gruppe A: Buducnos Podgorica (MNE), Thüringer HC (GER), Metz (FRA), Winner Quali 1
Gruppe B: Vardar Skopje (MKD), Astrachan (RUS), Budapest (HUN), Winner Quali 2
Gruppe C: Audi ETO Györ (HUN), Bukarest (ROM), FC Midtjylland (DEN), Rostov-Don (RUS)
Gruppe D: Larvik HK (NOR), Esbjerg (DEN), Sävehof (SWE), Winner Quali 3

Manager Kay-Sven Hähner, der der Auslosung beiwohnte: "Wir haben uns zunächst mal mit der Qualifikation zu beschäftigen,  bevor wir über die Gruppenphase nachdenken. Aber na klar ist es gut zu wissen, gegen wen es gehen würde, sollten wir uns qualifizieren. es gibt in unter den besten 16 Teams keine leichten und schweren Gegner. Das sind die besten Teams der Welt, die sind alle sehr gut."

THC-Trainer Herbert Müller kommentierte die Auslosung: "Ich freue mich über die Gruppe. Budocnost ist natürlich kein Wunschgegner. Die Mannschaft aus Podgorica ist der Favorit und wird ohne Punktverlust durchmarschieren. Metz Handball ist ein interessanter Gegner und es wird ein Wiedersehen mit Ana Groß und der deutschen Nationalspielerin Xenia Smits geben. Die Französinnen sind ein starkes Team und ich denke, das Duell gegen Metz wird zuhause entschieden. Als Qualifikant würde ich mir den norwegischen Vizemeister Glasverket in unsere Gruppe wünschen. Glasverket und HC Podravka Vegeta sind die Favoriten der Qualifikationsgruppe 1. Gegen Podravka haben wir die letzten zwei Jahre gespielt, da wünsche ich mir mal andere Gegnerinnen. Ankara wäre interessant. Die Türkei hat sich in den letzten Jahren im Handball stark entwickelt. Ankara hat eine Mannschaft mit interessanten Spielerinnen. SERCODAK Dalfsen ist für mich der Außenseiter in der Gruppe."

Quelle: HC Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück