Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niederrhein Frauen » CATS wieder in der Spur

CATS wieder in der Spur

Damen Oberliga: ME-SPORT-CATS – TV Lobberich 30:21 (14:8)

20.12.2013 - 09:12 Uhr

Die Störung im Umfeld der Mannschaft scheinen die CATS jetzt abgeschüttelt zu haben – sie hatten am Donnerstag wieder richtig Spaß an ihrem Sport. Mark Kopold hatte die Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt – vor allem eine leichte Positionsverschiebung in der Abwehr zeigte richtig gut Wirkung. Die zentralen Angriffe wurden sehr häufig von Carla geblockt. 

Und im Angriff gingen sie auch sehr konzentriert zu Werke und lagen schnell 3:0 vorn. Da der Angriff von Lobberich in den ersten Minuten keine Gefahr ausstrahlte schienen die CATS eine Zeit lang ein wenig weniger fokusziert zu sein und so konnte Lobberich schnell ausgleichen und das Spiel bis zur 12. Minute (5:5) ausgegleichen gestalten. Dann zogen die CATS vor allem gestützt auf eine sehr effektive Leonie Lambertz langsam aber sicher weg – kurz vor der Halbzeit lagen die CATS mit 8 Toren vorn. Die Abwehr hatte in der ersten Halbzeit in Verbindung mit Linda im Tor einen tollen Job gemacht. 

Der Beginn der zweiten Halbzeit war ja in der Vergangenheit nicht immer der beste Spielabschnitt der CATS gewesen – diesmal jedoch legten sie mit einem 4:0 Lauf den Grundstein für den Sieg und erstickten den Willen von Lobberich noch mal ins Spiel zu kommen gleich im Keim. Aus einer weiter sicheren Abwehr – Johanna Giebisch führte die gute Torhüterleistung nahtlos fort – liefen die CATS ihre schnellen Angriffe und auch im stehenden Angriff wurden die Tore schön herausgespielt. So ließen die CATS ihrem Gast keine Chance. In der 50. Minute lagen sie mit 14 Toren vorn und spielten von da an das Spiel locker aber nicht mehr mit voller Konzentration sicher zu Ende. 

In der 48. Minute erhielt Johanna Giebisch die rote Karte. Ein gut parierter Ball aus einem Gegenstoß von Lobberich sprang wieder in Richtung Feld. Johanna bekam den Ball nicht richtig unter Kontrolle, trat aus ihrem Kreis heraus und brachte im anschließenden Kampf um den Ball eine Spielerin von Lobberich zu Fall. Zwei Minuten wäre für alle die erwartete Bestrafung gewesen – die rote Karte führte doch zu allseitigem Erstaunen. 

Eine richtige Weihnachstpause gibt es ja bei dem engen Spielplan leider nicht. Das nächste Spiel – das erste der Rückrunde – findet schon am 04.01.14 statt, so dass kaum Zeit zu einer richtigen Erholung bleibt. 

 Spielfilm: 3:0 3:3 5:3 5:5 9:5 10:6 14:6 14:8 18:8 19:9 20:10 23:11 24:14 28:14 28:17 29:21 30:21 

CATS: Joy Bauch, Katharina Bohe (4/2), Carla Beckmann (3), Friederike Büngeler (2), Daniela Getz (1), Jamila Ellinghaus (1), Margarita Fontana (2), Linda Haedelt, Johanna Giebisch, Leonie Lambertz (10), Lena Reich (2), Svenja Schulz (5) 

Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück