Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niederrhein Frauen » CATS unterbrechen Auf und ab Zyklus

CATS unterbrechen Auf und ab Zyklus

Damen Oberliga: ME-SPORT-CATS – HSV Solingen Gräfrath II 27:24 (11:12)

20.01.2014 - 11:49 Uhr

Die letzten vier Spiele waren ein beständiges Wechselspiel mit Niederlage und Sieg, so dass gegen den HSV eigentlich eine Niederlage dran gewesen wäre. Die CATS konnten diese komische Serie aber unterbrechen und auch das Rückspiel gegen Solingen gewinnen.

Zu Beginn sah es eigentlich schon zu gut aus für sie CATS – sie führten schnell mit 4:0 und zwangen den Gast zu einem ganz frühen Team Time Out. Dies zeigte in soweit Wirkung, als dass die CATS ihren Spielfluss mehr oder weniger verloren und Solingen auch vom Ergebnis besser ins Spiel kam. Sie konnten zum 4:4 (7. Minute) ausgleichen und von da an konnte sich eine Zeit lang keine Mannschaft absetzen. Das Spiel blieb bis zur 22. Minute auf Augenhöhe, dann gerieten die CATS aber durch individuelle Fehler noch mit 3 Toren in Rückstand, den sie aber bis zur Pause wieder fast egalisiert hatten.

In der zweiten Halbzeit wurden die Konzepte konsequent gespielt und die schnellen Gegenstöße klappten deutlich besser und so langsam bekamen die CATS ihren Gegner in den Griff. Den Pausen- Rückstand wandelten die CATS mit drei Toren in Folge schnell um. Den Vorsprung bauten die CATS in der Folge auf 3 Tore aus. Zwar kam Solingen noch einmal näher ran (23:22) – drei Tore in Folge sorgten dann aber für die Vorentscheidung. Auch die offene Manndeckung brachte die CATS nicht mehr in Schwierigkeiten und die CATS spielten den Sieg sicher nach Hause.

Die CATS konnten verdient ihren 8. Sieg verbuchen – allerdings war die technische Fehlerquote zu hoch.

Mit einem Platz im Mittelfeld der Tabelle können die CATS entspannt zum Ortsderby nach Wülfrath fahren.
    
Spielfilm:     4:0  4:4  6:4  6:6  7:7  8:8  8:11  11:11  11:12  14:12  15:13  15:15  17:15  18:16  20:17  21:18  22:19  23:20  23:22  26:22  26:24  27:24

CATS: Joy Bauch, Carla Beckmann (5), Katharina Bohe (5/3), Friederike Büngeler (1), Lisa Marina Ely (1), Daniela Getz (4), Margarita Fontana, Linda Haedelt, Johanna Giebisch, Leonie Lambertz (8/1), Lena Reich, Svenja Schulz (3)

Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück