Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niederrhein Frauen » CATS setzten kleine Erfolgsserie fort

CATS setzten kleine Erfolgsserie fort

Damen Oberliga: SG Überruhr - ME-SPORT-CATS 22:27 (9:10)

02.02.2014 - 18:22 Uhr

Die erste Halbzeit zeigte einen kuriosen Verlauf, da extrem wenig Tore fielen 1:0 (5.) 2:0 (9.) 4:2 (15.) 4:4 (21.). Beide Mannschaften glänzten mit vielen technischen Fehlern und die Erfolgsquote beim Werfen war suboptimal. Viele Bälle wurden geblockt und bei den CATS zeigte Linda Haedelt im Tor nicht nur in den ersten Minuten sondern über das ganze Spiel hinweg eine sehr starke Leistung.

Erst die von Mark Kopold genommene Auszeit in der 18. Minute schien beide Trainer genutzt zu haben um ihre Spielerinnen einzustimmen, denn in den letzten 9 Minuten fielen 11 Tore – eine normale Oberliga Quote. Absetzen konnte sich keine Mannschaft, kurz vor der Halbzeit glich die SG den 2 Tore Rückstand noch aus, bevor Leonie Lambertz mit einem tollen Wurf in den Winkel mit dem Schlusspfiff traf. 

Die Ansprache an die CATS in Halbzeit war deutlich – Mark Kopold forderte das konsequente und druckvolle Spielen der Konzepte ein. An der Abwehrleistung der CATS gab es nichts zu deuteln in Halbzeit eins. Die CATS kamen besser ins Spiel, aber die SG ließ nicht abschütteln. Da den CATS an diesem Tag die Durchschlagskraft aus dem Rückraum fehlte, stellte Mark Kopold die Mannschaft mit der Einwechselung von Lena Reich auf das 4:2 Angriffskonzept ein. In der Folge spielten die CATS mit Geduld dieses Angriffskonzept und da die Abwehr weiter gute Arbeit ablieferte, gingen die CATS in der 44. Minute erstmals mit 4 Toren in Führung (14:18). Bis zur 48. Minute hielten die CATS den Vorsprung (17:21). Dass die SG nicht aufgab und nur auf ihre Chance wartete, zeigte sich in den folgenden Minuten. Die CATS vergaben eine paar Angriffe, die SG war da und traf, hatte das zahlreiche Publikum sofort im Rücken und war wieder dran an den CATS (20:21 in der 52. Minute). Für ein paar Minuten stand das Spiel auf des Messers Schneide. Die CATS wurden aber nicht nervös, spielten sich selbst immer wieder geduldig in aussichtsreiche Situationen. Spätestens in der 57. Minute war die Vorentscheidung da - 21:25. 

In Summe ein verdienter Sieg in der Klapperhölle. Mit diesem Erfolg haben die CATS ihre kleine Erfolgsserie auf 7:1 Punkte ausgebaut und den Platz im Mittelfeld abgesichert. Das kommende Wochenende ist für die CATS spielfrei, bevor es anschließend im dritten Auswärtsspiel in Folge gegen die bergischen Panther weitergeht. 

Spielfilm: 2:0 2:2 4:2 4:4 5:5 6:6 7:7 7:9 9:9 9:10 9:12 11:12 11:15 14:16 14:18 15:19 16:20 17:21 20:21 20:22 21:22 21:27 22:27 

CATS: Joy Bauch (1), Carla Beckmann (2), Katharina Bohe (2/2), Friederike Büngeler (4), Linda Haedelt, Daniela Getz (5), Margarita Fontana, Johanna Giebisch, Leonie Lambertz (7), Lena Reich (3), Svenja Schulz (4) 

Quelle: ME-SPORTS-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück