Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niederrhein Frauen » CATS mit Niederlage beim Tabellenletzten

CATS mit Niederlage beim Tabellenletzten

Damen Oberliga: TV Beyeröhde vs ME-SPORT 31:28 (13:10)

15.12.2013 - 23:39 Uhr

Die ME-SPORT-CATS standen beim Spiel gegen den Tabellenletzten vor einer besonders schwierigen Aufgabe, hatte doch der Vorstand von mettmann-sport vor dem letzten Training am Donnerstag überraschend zuerst die Trainer und dann die Mannschaft informiert, dass die Verträge mit dem Trainerteam Kopold / Büngeler nicht verlängert werden.

Die beiden Trainer und das Team werden die Saison mit vollem Engagement zu Ende führen. Zwar hatten sich die CATS dies auch vorgenommen, konnten es aber in Summe nicht umsetzten, da die Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von knapp 22 Jahren verständlicherweise noch nicht über die Routine verfügt, derartige Randbindungen einfach wegzustecken. Der Mannschaft unterliefen in allen Mannschaftsteilen Fehler, die wir in dieser Häufigkeit noch nicht erlebt haben und in keiner Weise die Leistungsfähigkeit der Mannschaft widerspiegeln.

Die CATS trafen zudem auf einen hoch motivierten Gegner. Trotz der Fehler auf Seiten der CATS waren sie in der Lage das Spiel bis etwa zur Mitte der ersten Halbzeit offen zu gestalten, da Beyeröhde im Spielaufbau auch einige Fehler unterliefen. Bis zur Pause konnte sich der TV dann etwas absetzten.

In der Halbzeitpause war allen Spielerinnen klar, dass das nicht das Leistungsniveau war welches sie normalerweise in der Lage sind auf die Platte zu bringen. In Halbzeit zwei sollte es besser werden.

Das Engagement und die Kampfkraft waren da – die Effektivität jedoch steigerte sich leider nicht. Es gelang ganz im Gegensatz dem TV Beyeröhde den Vorsprung weiter auszubauen. Die CATS konnten in Halbzeit zwar viele Tore erzielen, da die Abwehr aber viel zu löcherig war, gelang das dem TVB aber auch.

Dass die Bereitschaft zu kämpfen vorhanden war, zeigte sich fünf Minuten vor dem Ende auch daran, dass die von Mark Kopold angeordnete Manndeckung gut gespielt wurde und noch eine Ergebniskorrektur möglich war.

Der TV Beyeröhde hat das Spiel verdient gewonnen.

„Heute war für uns unter diesen Bedingungen nichts zu holen. Der TVB hat verdient gewonnen. Wir haben weit unter unseren Möglichkeiten gespielt. Auch die überragende Rike Büngeler, die heute nicht nur auf Grund ihrer 9 Tore, sondern auch im Rückzugsverhalten und in der Deckungsarbeit eine ganz starke Leistung zeigte, konnte diese Niederlage nicht verhindern“ so Kopold, der zu den Umständen der Nichtverlängerung der Trainerverträge nichts sagen wollte.

Margarita Fontana, eine gebürtige Mazedonierin, gab am Wochenende bei den CATS ihr Spieldebut. Sie wird der Mannschaft in Zukunft mit Sicherheit helfen können.

Schon am Donnerstag steht das letzte Spiel der Hinrunde gegen Lobberich an. Lobberich hatte um Spielverlegung gebeten, da eine Spielerin durch eine HVN Maßnahme am Wochenende gebunden ist. Es bleiben ein paar Tage um die Köpfe freizubekommen und die Hoffnung, dass die CATS sich wieder ohne Einschränkung dem widmen können, was ihnen am meisten Spaß macht – erfolgreich Handball spielen.

Spielfilm:     1:1  2:2  3:3  6:6  10:6  12:8  13:9  13:10  14:10  17:11  18:12  19:15  21:16  24:18  26:20  28:21  28:23  29:24  30:26  31:28

CATS: Joy Bauch, Katharina Bohe (3/3), Carla Beckmann (4), Friederike Büngeler (9), Daniela Getz (5), Jamila Ellinghaus (1), Margarita Fontana, Linda Haedelt, Johanna Giebisch, Leonie Lambertz (5), Lena Reich, Svenja Schulz (5)

Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück